Viele Anfängerfragen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Viele Anfängerfragen

  • Autor
    Beitrag
  • #34308
    Neiovwer
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mir jetzt Thunderbird zugelegt und musste gleich feststellen, daß alle Nachrichten auf dem Server gelöscht wurden, weil das standartmäßig so eingestellt ist 😡
      Gibt es eine Möglichkeit die gelöschten Nachrichten auf direktem Weg wieder AUF den Server zu laden?
      Dann hätte ich noch gern die Ordner \”gesendet\” und \”unbekannt\” vom Server abgeholt, aber da passiert nix – geht das überhaupt?
      Kann ich auch Emails abholen, aber die Anhänge auf dem Server belassen(ohne diese herunterzuladen)?

      Ich habe TB auf 2 Rechnern im Netzwerk laufen, die jeweils auf eine gleiche allgemeine Emailadresse zugreifen, beim EInrichten des einen TB ist natürlich o.g. Problem aufgetreten d.h. alle Mails sind jetzt nur auf einem TB – wie kann ich diese \”kopieren\” damit die Nachrichten auf beiden TB sind?

      Last but not least: kann man den \”Lokalen Ordner\” irgendwie entfernen?

      Bin für jede Hilfe Dankbar!!!! 🙂
      schöne Grüsse Ralf

      #123663
      Anonym

        Hi Ralf,

        von dem, was du so geschildert hast, nehme ich an, dass du deine Emails per POP3 abholst. Für das, was du aber willst, ist das IMAP-Protokoll wesentlich besser geeignet. Du solltest also mal nach gucken, ob dein Provider das anbietet und dann darauf wechseln. Dann kannst du soweit ich weiß (benutze selber IMAP nicht), kannst du dann auch die schon heruntergeladenen Mails wieder hochladen. Dann ergibt sich auch nicht mehr das Problem mit den beiden unterschiedlichen Rechnern.

        Das mit dem Emails abholen, aber Anhänge nicht, habe ich so noch nicht gesehen.

        Ich habe auch schon nach einer Möglichkeit gesucht den Local Folder zu entfernen, das geht aber leider gar nicht, bzw. habe ich da noch keine Weg zu gefunden.

        Grüße,
        nesara