Visitenkarte bei Elemente löschen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Visitenkarte bei Elemente löschen

  • Autor
    Beitrag
  • #54574
    fritz7000
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich schlage mich neuerdings mit Office 2010 (bisher 2003) rum. Akut und konkret: Wenn ich eine E-Mail erstelle und anschließend unter \”Element anfügen\” \”Visitenkarte\” aufrufe, finde ich dort (OBERHALB von \”andere Visitenkarten\”) eine ganz bestimmte Visitenkarte, die ich hier (!) entfernt haben möchte. Das schaff ich aber nicht! Ich hab schon alle einzelnen Zeilen dieser Karte gelöscht und auch diesen Kontakt unter \”Kontakte\” gelöscht – das ändert aber nichts!
      Stehe ich auf dem Schlauch? Erbitte Hilfe – danke im Voraus!
      Fritz

      [Editiert am 1/12/2011 von fritz7000]

      #188793
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein da fällt mir auch nichts zu ein. 😐
        auf http://office.microsoft.com/de-de/outlook-help/results.aspx?qu=visitenkarten&av=zol wo allgemeine Tips zu den Visitenkarten zu finden sind, finde ich so spontan auch nichts.

        Du könntest mal STRG+UMSCHALT+F drücken und nachsehen ob sich diese Visitenkarte bzw. der dazugehörige Kontakt, irgendwo anders befindet, als da wo du bis jetzt gesucht hast.

        Frag mal auf answers.microsoft.com vielleicht wissen die da eine Antwort.

        Peter

        #188828
        OutlookFAQ
        Teilnehmer

          Hallo,

          meinst du, dass eine vCard angezeigt wird, deren zugehöriger Kontakt gar nicht mehr existiert?

          [Editiert am 5/12/2011 von OutlookFAQ]

          #188831
          fritz7000
          Teilnehmer

            Hallo,
            ja, das meine ich. Der Kontakt war ursprünglich noch vorhanden. Ich habe ihn dann gelöscht, er wurde aber unter \”Elemente => \”Visitenkarte\” weiterhin angezeigt. Hier hab ich dann alle einzelnen Felder (Name, E-Mail-Adresse usw.) der vCard gelöscht. Jetzt wird er hier (unter \”Element anfügen\” => \”Visitenkarte\” mit \”(Kein Name)\” angezeigt (leere vCard).

            #188834
            OutlookFAQ
            Teilnehmer

              Hallo,

              lösche den Wert 101f042b im Registryschlüssel

              HKEY_CURRENT_USER\\Software\\Microsoft\\Windows NT\\CurrentVersion\\Windows Messaging Subsystem\\Profiles\\PROFILNAME\\0a0d020000000000c000000000000046

              In diesem werden die schon mal einer E-Mail hinzugefügten vCards gespeichert. Nach dem Löschen dieses Wertes ist die Liste wieder jungfräulich 😉

              #188841
              fritz7000
              Teilnehmer

                Danke, das war\’s! \”Gewusst wie …\”!