Vista, Kabelbw und Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Vista, Kabelbw und Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #50873
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo an alle zusammen,
      ich verzweifle gerade an Thunderbird – dem Neuen…
      Wollte von Outlook zu Thunderbird wechseln und kann mein Mail-Konto nicht erstellen, weil er meine Daten nicht annimmt. Er gibt mir als Mail-Eingangsserver einen imap-Server an und nimmt keine meiner \”gesammelten/möglichen\” Login-Daten von Kabelbw… Ich verzweifle bald…
      Wie genau gebe ich denn hier die Daten ein, damit mein Thunderbird funktioniert? Auf der Kabelbw Homepage unter meinem Log, kann ich mich ohne Probleme einloggen, aber keine Mail-Addy abändern – wie z.b. von name.vorname@kabelbw.de auf name.vorname@imap.kabelbw.de
      Kann mir bitte jemand behilflich sein bzw. mir einen Tip geben, wie ich hier verfahren muss..
      Vorab mal Danke, lG.

      [Editiert am 12/4/2012 von Mailhilfe]

      #177098
      sontag96
      Teilnehmer

        100125183318.png

        #177099
        sontag96
        Teilnehmer

          100125183413.png

          #177100
          sontag96
          Teilnehmer

            100125183601.png

            #177101
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Servus,
              Danke für die Rückmeldung.
              Den Postausgangsserver nimmt er so, aber den Eingangsserver nicht… Liegt das vielleicht am Port, welchen muss/sollte ich denn da haben?
              Erstmal wieder Danke und vielleicht bis gleich..
              LG, \”Schnuwella\”

              #177105
              sontag96
              Teilnehmer

                Ich vergaß, den POP3-Server einzutragen. Das musst Du bitte auch tun. Bitte versuche einmal Port 110

                #177106
                Schnuwella
                Teilnehmer

                  grgrgrgrgrgrrrrrrrrrrrr…..
                  \”der will ned..\”, weder mit pop3, noch mit pop, noch mit mail etc…
                  Ich bekomm hier bald die Krise *lach*

                  #177107
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Kennst Du denn den Namen des POP3-Servers?

                    http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                    #177108
                    Schnuwella
                    Teilnehmer

                      Lt. meinen Unterlagen von kabelBW (nicht kabelDeutschland! – falls das ein Unterschied ist. Aber lt. anderen Sites wohl ja?!?), ist der Name des POP3-Servers pop.kabelbw.de – aber das will er nicht..
                      Und wie gesagt, ich glaube, mittlerweile alle Varianten eingegeben zu haben und den Ausgangsserver findet er ja \”komischer Weise\”.
                      hmhmhm – sieht wohl schwer nach \”Flinte ins Korn werfen\” und wieder zu Outlook wechsel aus, was?!?
                      LG, S.

                      #177186
                      Schnuwella
                      Teilnehmer

                        Servus an alle..
                        Mein Problem hat sich gelöst, allerdings kann ich euch nicht wirklich sagen, warum – wieso – weshalb. Ich denke mir, dass nach drei Telefonaten mit Kabelbw, nun endlich mal ein \”kompetenter\” Mensch sich das Problem zu gemüte geführt hat und wohl dementsprechend – viell. – die Einstellung verändert hat (Rechte?) Keine Ahnung.
                        Aber dennoch vielen lieben Dank an alle die, die helfen wollten.
                        Schnuwella