Von Eudora 5.1 nach 6.2.1 – Wie installieren?

Home-›Foren-›Eudora-›Von Eudora 5.1 nach 6.2.1 – Wie installieren?

  • Autor
    Beitrag
  • #27284
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe hier noch Eudora 5.1 im Einsatz, möchte jetzt aber auf die aktuelle Version 6.2.1 updaten. Wie kann ich die alten Mails und auch meine Einstellungen (Mailkonten) übernehmen?
      In der 5.1 gibt es ja keine Importfunktion für ältere Eudora Versionen. Ist in der neuen Version eine solche Funktion integriert? In der readme zu 6.2.1 steht zur Installation, dass bei vorhandener Vorversion der gleiche Datenpfad zu verwenden ist. Ist die Struktur seit 5.1 nicht verändert worden? Kann ich also einfach \”drüberinstallieren\”?

      Dirk

      #93197
      darkworld
      Teilnehmer

        Einfach drüber installieren funzt ganz gut.
        Es funktioniert auch, die alte Version zu deinstallieren (Achtung, Dateien und Einstellungen beibehalten wird abgefragt) und anschliessend die neue Version zu installieren, als Pfad zu den Dateien und Einstellungen den alten Ordner angeben.

        Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen!

      Das Thema ‘Von Eudora 5.1 nach 6.2.1 – Wie installieren?’ ist für neue Antworten geschlossen.