warum sendet nur standardkonto?

Home-›Foren-›Outlook Express-›warum sendet nur standardkonto?

  • Autor
    Beitrag
  • #35881
    Unbekannt
    Teilnehmer

      habe 2 emailadressen (a.xxxx@gmx.at und b.xxxx@gmx.at – eine 3. (c.xxxx@gmx.at) ist alias von der 2. In outlook express werden alle mails korrekt empfangen 🙂 – nur senden kann ich nur 😡 aus dem Konto, das auf standard gesetzt ist (die aliasadresse verhält sich dabei so wie die zugehörige Hauptadresse – eh klar). würde gerne von beiden (Haupt)adressen aus senden können, ohne jedes Mal ein anderes Standardkonto auszuwählen. Kann mir jemand helfen? :question:

      #129323
      mfn
      Teilnehmer

        Leider lässt sich dieses Verhalten wegen des Aliaskontos in OE nicht ändern (in Thunderbird soll es dagegen gehen).
        Du kannst doch aber jederzeit im Versendefenster durch klicken auf den Pfeil rechts neben dem Feld \”von\” das Aliaskonto anwählen.
        Du musst aber natürlich 2 Konten eingerichtet haben, die zwar die gleichen Server Einstellungen habe und Kennwort aber eine andere angezeigte Versendeadresse. Die steht unter Extras, Konten, Eigenschaften, Allgemein im unteren Feld \”E-MAil adresse\”

        [Editiert am 27/4/2006 von mfn]