Weiterleiten von Emails in Ordner

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Filter (Regeln), Junk-Filter-›Weiterleiten von Emails in Ordner

  • Autor
    Beitrag
  • #32920
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich benutze Thunderbird und bin in einer Mailinglist eingetragen.
      Nun möchte ich, das jede Email die für die MailingList erhalten wird in einen UnterOrdner(zb.ML) weitergeleitet wird, damit mein \”richtiger\” Posteingang nicht damit blockiert wird…

      Ist das mit Thunderbird möglich? Falls ja..wie?

      MFG Frank

      PS.: Die Mails haben als FROM: \”EMAil DES Schreibers\” und als TO:\”Adresse der Mailinglist\”

      #119008
      Anonym

        Hallo Frank,

        für sowas gibt\’s Nachrichtenfilter. Die findest du im Menü unter Extras. Da kannst du eingehende Nachrichten automatisch in bestimmte Ordner verschieben lassen.

        Grüße,
        nesara

        #119069
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Vielen Dank…

          Wenn ich nun bei den Filtern \”Run Filter on folder\” mache, macht er das nur das eine mal?? Oder immer?
          Falls nur einmal, wie kann ich ihn dazu anregen das immer zu machen??

          MFG Frank….

          #119072
          Anonym

            Wenn du auf den Button \”Run Filter on Folder\” klickst, macht er das nur einmal, aber durch den Filter, den du da erstellt hast, sollte TB eigentlich jede eingehende Mail prüfen, ob sie den angegebenen Kriterien entspricht und sie dahin verschieben wo du sie haben willst. Der Button ist eigentlich nur da um Mails, die sich in dem Folder befinden noch (sozusagen nachträglich) zu verschieben.

          Das Thema ‘Weiterleiten von Emails in Ordner’ ist für neue Antworten geschlossen.