Weiterleiten von Nachrichten

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›Weiterleiten von Nachrichten

  • Autor
    Beitrag
  • #36903
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      unter der alten Version 1.0.x bekam ich beim \”Weiterleiten, eingebunden\” nur den folgenden Header:
      ——– Original-Nachricht ——–
      Betreff: test
      Datum: Thu, 29 Jun 2006 16:19:23 +0200
      Von: md
      An: test@md

      Unter 1.5.x bekomme ich nun den (von mir – unerwünschten – gesamten Header. Wie kann ich das (wie oben) ändern?
      Besten Dank im Voraus,
      md

      #132619
      sontag96
      Teilnehmer

        Waere es nicht eventuell am einfachsten, wenn Du den Teil des Header, der bei einer Weiterleitung nicht mit weiterversendet werden soll, vor dem Weitersenden manuell loeschst?

        #134126
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Qualifizierte Antworten von einem Moderator… Wenn das mit dem manuell löschen nicht immer ziemlich nervig wäre, wäre er möglicherweise selbst auf die Idee gekommen – nichts für ungut ;).

          Hat jemand das Problem gelöst? Ich will ihn nämlich auch nicht!

          #134127
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Die Lösung ist zu einfach:
            Unter Ansicht
            Kopfzeilen -> normal wählen.
            Beim weiterleiten wird jetzt nurnoch der Standardkopf verwendet.

            Gruß

            #134213
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Warum ist das nur bei Weiterleiten so? Hätte den normalen Header gern auch beim Antworten, gibt\’s da auch eine Einstellung?

              MfG

              #134214
              Anonym

                Hi,

                Thunderbird nimmt wohl an, dass derjenige, der die Antwort bekommt auch weiß, wann er selbst die Mail verfasst hat. Wenn du einen \”normalen\” Header beim Antworten haben willst, würde ich die Erweiterung Change Quote and Reply (http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=2626) empfehlen.

                Grüße,
                nesara

                #134215
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Werd\’s probieren … Firma dankt! 😀