Weiterleitung von Mails an eine andere Mailadresse

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Weiterleitung von Mails an eine andere Mailadresse

  • Autor
    Beitrag
  • #46895
    Wespe
    Teilnehmer

      Wenn ich alternativ eine Weiterleitung einrichten möchte, während ich in Urlaub bin, wie würde das denn bei Incredimail funktionieren?

      [Editiert am 3/10/2008 von Wespe]

      #164708
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Wespe,

        willkommen im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Ich befürchte das wird so in IncrediMail nicht möglich sein.

        Bei welchem Anbieter hast Du Deine Mailadresse bzw. an welche kommen Deine Mails?
        Bei GMX, arcor, web.de lässt sich eine Weiterleitung einrichten.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #164709
        Unbekannt
        Teilnehmer

          meine Mails die in Incredimail sind erhalte ich von Strato. Allerdings habe ich auch web.de und Arcor. Aber in Incredimail kommen geschäftliche Mails an, weil ich Vertretung leiten lassen? Muß ichmich an strato wenden?

          #164710
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ja würde mal schauen ob es da in den Einstellungen eine Möglichkeit gibt.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #164716
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Wie hier schon mal erwähnt . Es geht nicht.
              Woher soll Incredi ( bzw. andere Mailprogs ) wissen das sie was weiterleiten sollen wenn sie gar nicht online sind ?
              Du mußt das über den Mailanbieter machen. Bzw da einrichten.

              #164730
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Was ginge, wäre eine Abwesenheitsnachricht. Allerdings finde ich das sehr problematisch in Bezug auf Spammer. Die wissen dann, dass Deine E-Mail-Adresse tatsächlich interessiert.
                Eine Weiterleitung kann man z. B. über Yahoo veranlassen. Aber das muss jedesmal manuell
                veranlasst werden und geht nur mit Deinen Yahoo-Nachrichten.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #164764
                vanda69
                Teilnehmer

                  Man kann es nur über Regeln machen.Weiß jetzt nicht ob es bei ICM geht.Das heißt nur die ,die im Adressenbuch stehen bekommen so eine Nachricht.Der Rest nicht
                  chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #164770
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Man kann es nur über Regeln machen.Weiß jetzt nicht ob es bei ICM geht.Das heißt nur die ,die im Adressenbuch stehen bekommen so eine Nachricht.Der Rest nicht
                    chris

                    Nicht wenn Incredi nicht online ist.

                    #164776
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Das stimmt auch!!

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/