Welche Datei enthält Verteiler-Infos?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Welche Datei enthält Verteiler-Infos?

  • Autor
    Beitrag
  • #55700
    quengel60
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      musste leider am Rechner eines Freundes das IncrediMail komplett wiederherstellen, doch leider sind dabei die Verteiler komplett verloren gegangen.

      Wie kann man Verteiler wiederherstellen? In welcher Datei sind diese abgelegt. Welche Datei muss aus vorhandener Sicherung wiederhergestellt werden?

      Verwendet wird WinXP mit IncrediMail 2.0.

      Weitere Besonderheit: Trotz vorhandener Lizenz erscheint beim Update-Versuch die Meldung “Server nicht gefunden!”, obwohl Internetverbindung ok.

      Danke für alle Tipps!

      Quengel

      #193129
      quengel60
      Teilnehmer

        Hallo zusammen,

        zwischenzeitlich ist mir klar geworden, weshalb man sich mit der Antwort so schwer tut: Mit viel Mühe hab ich selbst rausgefunden, dass die Infos über die Gruppen ebenso wie die eigentlichen “Contacts” in der gleichen Datei abgelegt sind:

        %UserHome%\AppData\Local\IM\Identities\\AddressBook\.

        Hier gibt es die Dateien “AddrBook.db3” und “AddrBook.db3.bak”. Diese können aus einer etwaigen vorhandenen Sicherung wieder eingefügt werden. Vorher ist allerdings sicherzustellen, dass das IncrediMail tatsächlich geschlossen ist (kein Icon mehr im SysTray-Bereich neben der Uhr, zum Prüfen ggf. Erweiterung des SysTrays prüfen!).
        Vorher die anderen Dateien am besten umbenennen! Falls keine Sicherung vorhanden, die Bak ausprobieren!

        Gruß, Quengel