Welcher ist der richtige Mailserver für mich!

Home-›Foren-›Mailserver-›Welcher ist der richtige Mailserver für mich!

  • Autor
    Beitrag
  • #46067
    medico
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich muss gerade ein kleines Netzwerk (3 Rechner *g*) aufbauen.
      Jetzt soll das ganze ein Mailserver mit beinhalten….welchen nutze ich da am besten?
      Es soll so sein das die Mails in Outlook abgerufen werden, aber auch über Webmail, das es von überall abrufbar ist.
      Es ist auch wichtig das ich verschiedene Mailadressen anlegen kann die angerufen werden
      (Beispiel: mail@domain.de, mail@domain1.de, mail@gmx.de usw…)

      Welches Programm könnt Ihr empfehlen.

      vielen Dank für Eure Hilfe
      Gruß Medico

      #162104
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo medico,

        fuer welchen Mail-Server Du Dich letzlich entscheidest, bleibt Dir ueberlassen.

        Hast Du schon einmal eine Suchmaschine Deines Vertrauen befragt?

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        [email]080624131326.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
        [email]20080624131458di@trashmail.net[/email]

        #162108
        Unbekannt
        Teilnehmer

          für welchen Mail-Server Du Dich letzlich entscheidest, bleibt Dir überlassen.

          Das ist ja eine überaus hilfreiche Empfehlung.

          #162304
          lk3da
          Teilnehmer

            hi,
            ich glaube das hängt auch ganz davon ab was du bereit bist zu investieren 🙂
            Ein Windows SBS Server mit Exchange ist sicher eine gute Wahl, aber für drei Rechner vlt. etwas überdimensioniert.
            Freeware gibts sicher auch einiges aber da kenn ich mich nicht so sehr aus.
            Grüße, Robert

            Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

            #162427
            Unbekannt
            Teilnehmer
              #165448
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Nimm \”Hamster\” der is Freeware läuft unter Windows