Wer kann helfen? Outlook-VBA-Specialists gefragt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Wer kann helfen? Outlook-VBA-Specialists gefragt

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #31403
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, jemand von dieser Spezialisten-Seite kann mir helfen: Ich habe diese Seite über Google mit „Outlook VBA“ gefunden. Ich suche jemand, der mir ein Problem lösen hilft.

      Vielleicht bin ich ja bei hier an der richtigen Stelle!?

      Ich suche jemand, der Outlook-VBA-Kenntnisse hat, da mir diese völlig fehlen und schon gar bei Outlook.

      Was will der, werdet ihr denken:

      Ich möchte mit einem Makro (was ich nicht selbst erstellen, geschweige denn in VBA einfügen kann) folgendes ausführen:

      Eine markierte Email (in einem beliebigen Email-Ordner oder nur Eingang + Ausgang) komplett zu kopieren und im gleichen Outlook in den Task-Text einer auszuwählenden, bereits vorhandenen Aufgabe mit folgender Optik einfügen:

      Beispiel:

      01.09.05 Betreff: Kannst du mir helfen?
      Von: info@Mr X .de
      An: info@Mr Y.de
      Cc:

      Mailtext………………….

      Anlagen würde ich auf die Festplatte in bestimmte Ordner speichern wollen und dann in die Task als Link einfügen (damit Outlook nicht zu gross wird). Evtl über Outlook Attachment Processor oder Outlook Attachment Sniffer.

      Gibt es hier jemand, der mir sowas als Makro zur Verfügung stellen kann? Leider ist dabei zu beachten, das ich keinerlei Kenntnisse in VBA habe, also auch keine vorhandenen Makros umprogrammieren kann.

      Vielleicht erbarmt sich jemand meiner. Ich würde mich sehr freuen.

      Gruss
      Lothar.Boehning@t-online.de

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

    Das Thema ‘Wer kann helfen? Outlook-VBA-Specialists gefragt’ ist für neue Antworten geschlossen.