wie bekomme ich Outlook in Ordnung?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›wie bekomme ich Outlook in Ordnung?

  • Autor
    Beitrag
  • #49219
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo ihr Wissenden,

      Ich kriege mein Outlook nicht zum Laufen!
      Ich habe beim ersten Einrichten \”Exchange Server\” angeklickt und dann meinen POP3 Server eingetragen.

      Wenn ich nun Outlook starte, sagt mir Outlook, dass keine Verbindung zum Exchange Server besteht.
      Beim nächsten Klick geht das Fenster \”Microsoft Exchange Server\” auf es ist mein POP3 eingetragen und als Postfach mein Benutzernamen.
      Nach dem Klick auf \”Namen prüfen\” kommt \”Der Name konnte nicht aufgelöst werden usw.\”

      Es ist immer noch das Fenster \”Microsoft Exchange Server\” aktuell.
      Dort drücke ich dann auf \”ok\” – danach kommt die Meldung
      \”Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden usw.\”

      Danch klicke ich \”OK\” und Outlook beendet sich!

      Ich habe schon das Outlook mit dem Office-Setup gelöscht und erneut draufgespielt. Das Ergebnis bleibt immer das gleiche.
      Was kann ich denn tun, damit das Outlook endlich funktioniert?

      Vielen Dank schon mal vorweg.

      Gruss Martin

      #172463
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        hast du denn überhaupt einen Exchange Server bzw. ein Exchange Postfach?
        Wenn nicht lösch das Exchange Konto, wenn es nicht in Outlook geht kannst du das auch über Start->Systemsteuerung->Mail machen, und richte eben nur das gewünschte POP3 konto ein.
        Wenn gar nichts hilf, in dem selben Dialog bei Start->Systemsteuerung->Mail kansst du als dritten Punkt auch ein neues Profil anlegen.

        Peter

        #172465
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Peter,

          vieeeeeeeeeeeelen Dank.

          Es hat sofort geklappt!!!! :thumbup:

          LG Martin