Wie werden gesendete Mails auch im \”gesendet\” abgelegt?

Home-›Foren-›Outlook Express-›Wie werden gesendete Mails auch im \”gesendet\” abgelegt?

  • Autor
    Beitrag
  • #40387
    Thommyboy
    Teilnehmer

      Servus zusammen,

      folgendes Problem und ich hoffe es weiß jeman Rat:

      Wenn ich aus OE über mein Arcor-Konto (imap) eine Mail verschicke hätte ich gern das die MAil dann als Kopie im gesendet Ordner liegt. Ich meine jetzt nicht Lokal sondern im Gesendet Ordner bei Arcor.

      Kann das wirklich sein das man seine gesendeten Mails über OE nur Lokal ablegen kann?
      Ich würde nämlich gern möglichst wenig lokal speichern und das ohne manuelles verschieben … 😛 . So kann ich auch von unterwegs auf meine gesammelten Mails zugreifen.

      Gruß
      Thomas

      Niemals gelben Schnee essen ...

      #141811
      mfn
      Teilnehmer

        Das geht schon, die richtigen Einstellungen vorausgesetzt (die stehen nämlich nirgendwo).

        BILD NICHT MEHR VORHANDEN

        #141909
        Thommyboy
        Teilnehmer

          Servus, ich bins wieder …. 😀

          hab mal etwas experimentiert und komme meinem ideal schon ganz nahe …

          ABER wieso in aller Welt legt der mir ein zweiten (exakt selber Name) \”gesendet\” Ordner an.
          Ich hab doch schon ein und da möchte ich meine gesendeten Mails drin haben. 😮
          Au man da hab ich mich auf was eingelassen. Genauso legt mir OE ein zweiten Entwurfsordner an.
          Das müsste man doch hin bekommen das Arcor und OE richtig geschmeidig zusammen läuft und die standartordner auch bestimmungsgemäß nutzt :exclam:

          PS: Wie bekommt man ein Bild in den Post :question:

          Niemals gelben Schnee essen ...

          #141910
          mfn
          Teilnehmer

            Klicke mal mit rechts auf Arcor, dann IMAP-Ordner, welche sichtbaren werden dir da angezeigt? Bei mir sent und sentMAil.
            Genauso zeigt es Thunderbird auch an. Beschwere dich bei Arcor, aber nicht bei OE.
            entweder du ignorierst den Ordner \”Sent\” oder du lässt ihn ausblenden.

            Bei mir legt OE übrigens nur den Ordner drafts an und keinen zweiten. Kontrolliere das im Webmailer und lösche den Ordner, falls es geht.

            Zu Bilder anzeigen:
            dazu brauchst du Webspace oder einen Dateihoster. Davon gibt einige kostenlose. Ich benutze http://imageshack.us

            Du lädst die Datei hoch und kopierst sie mit dem richtigen Code (mehrere zur Auswahl)hier her.
            Oder du nimmst den letzte Code unten und rahmst ihn in img /img beide mit 2 eckigen Klammern. Die kann ich hier leider wegen des BBcodes nicht darstellen.
            Geht auch mit dem Symbol oben rechts.

            #141913
            Thommyboy
            Teilnehmer

              stimmt hab mich vertippt, deshalb hat er auch einen zweiten \”gesendet\” Ordner angelegt. Jetzt hab ich nur noch einen doppelten Drafts/Entwürfe-Ordner.

              Aber mal unter uns Pfarrerstöchter: Woher hast Du die Infos her die Du hier weitergibst :question:

              Du hast mir manchen Anfall erspart.

              In aller Form: DANKE SCHÖN :thumbup: :thumbup: :thumbup:

              Niemals gelben Schnee essen ...

              #141925
              mfn
              Teilnehmer

                Viel in Foren lesen, alle Tipps selbst ausprobieren, viele Links in ein Archiv legen, und die Forensuche benutzen einschl. Google.
                Wenn man das ein paar Jahre macht…

                #141955
                Thommyboy
                Teilnehmer

                  Ich habe aber noch ein logisches Problem: Im prinzip haben wir jetzt die symptome behandelt und gut ist. Aber die Ursache hab ich nicht geschnallt 😮

                  Beispiel:
                  \”Pfad des Stammordners\” —> inbox; dieser begriff taucht nirgens auf. Acor nennt das POsteingang
                  \”Pfad für gesendete Objekte\” —> sentMail; Wenn ich mir mit dem Browser die Mails anschaue heißt der Ordner \”gesendet\”
                  usw…

                  Mir feht da irgendwie die logik. Was ist wenn ich mir bei Web.de noch ein Postfach einrichte, geht dann die suche nach den Parametern wieder von Vorne los :question: :question: :question:

                  Ich hätte gern gewusst was ich da gerade einstelle.

                  Hast Du mir da noch infos/links/Buchtips …

                  Gruß
                  Thomas

                  Niemals gelben Schnee essen ...

                  #141968
                  mfn
                  Teilnehmer

                    Ich weiß selbst nicht, was ich da einstelle. Diese Einstellung schwirrt irgendwo im Netz und ich weiß nicht woher sie kommt.

                    Mit web.de habe ich auch Probleme, weil dort 2 Papierkörbe sind.
                    Trash und Papierkorb.
                    Trash kann ich auf der Webseite löschen, dann hab eich aber keinen Papierkorb mehr, in den ich die Maiils verschieben kann. Papierkorb kann ich nichtl öschen, ist sozusagen nutzlos.
                    Die Pfade heißen dort \”Sent\” und \”Entwürfe\”. Stammordner ist leer.