Windows Live Mail: POP3 zu IMAP-Account ändern

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›Windows Live Mail: POP3 zu IMAP-Account ändern

  • Dieses Thema hat 16 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 00:05 um 30. Mai 2011 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #44338
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo allerseits,

      ich nutze seit zwei Tagen Windows Live Mail, weil ich sicher bald mal Vista installieren werde und es schön finde, dann (jetzt XP) nicht das Mailprogramm wechseln zu müssen. Ich bin bisher auch zufrieden mit WLM, dennoch ist mir nicht klar, wo und wie ich meinen Account unter WLM von Pop3 zu IMAP ändern kann. Mein Mailprovider bietet beides an, aber unter WLM steht \”Pop3\” unter den Eigenschaften und lässt sich nicht ändern. Oder mache ich was falsch?

      Wäre toll, wenn mir jemand nen Tipp geben kann. Erstmal guten Rutsch allen hier!

      Grüße
      tabur

      #155064
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo tabur,

        > Mein Mailprovider bietet beides an

        Das ist doch gut. Dann solltest Du den selben Account nur noch einmal
        neu in WLM zu erstellen, doch diesmal als IMAP-Account.

        Freundliche Gruesse

        sontag96
        mailto: [email]071231144413.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

        #155067
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke Dir für die rasche Antwort!

          Es geht also demnach nicht nachträglich und nur über den \”Umweg\”, einen neuen Account einzurichten?

          #155070
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Unbekannt,

            ja, wenn Du es so ausdruecken moechtest.

            Meines Wissens ist das nur ueber den \”Umweg\” einer Neueinrichtung
            moeglich.

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]071231153538.a.sontag96@spamgourmet.com[/email]

            #156171
            Unbekannt
            Teilnehmer

              hallo, wo kann man denn den kontotyp (imap/pop3) einsehen? finde es leider nicht. habe gerade eine neuanmeldung probiert, auf der ersten seite sehe ich keine imap/pop3-wahlmöglichkeit, kommt diese später?

              #156185
              Unbekannt
              Teilnehmer

                das thema lautet: Windows Live Mail: POP3 zu IMAP-Account ändern

                hallo, wo kann man denn den kontotyp (imap/pop3) einsehen? finde es leider nicht. habe gerade eine neuanmeldung probiert, auf der ersten seite sehe ich keine imap/pop3-wahlmöglichkeit, kommt diese später?

                was möchtest du denn noch??

                #156198
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Gast aus Antwort Nr. 6,

                  Du lieferst dennoch zu wenig Informationen!

                  Es kommt ja auch darauf an, um welchen Postfachanbieter (E-Mail-
                  Provider) es sich handelt. Denn nicht jeder Anbieter bieter auch IMAP
                  an.

                  Innerhalb einer Konfiguration in einem E-Mail-Programm kann ohnehin
                  nicht von POP3 auf IMAP gewechselt werden. Ein bisheriger POP3-
                  Account muesste in jedem Fall neu als IMAP-Account eingerichtet
                  werden.

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]080125223547@trashmail.net[/email]

                  #156200
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    na es steht doch im titel: Windows Live Mail

                    oder rede ich am thema vorbei? ich rede von meinem name@live.de-account, den ich gern mit thunderbird als imap abrufen möchte

                    #156210
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      ah ok…dacht, es geht um den maildienst von m$, heisst ja auch live.de

                      btw…deine linkhinweise sind ja ganz lustig, aber sorry, ich nutz den compi seit dekaden, da komm mir ziemlich veralbert vor 😉

                      #156215
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hi,

                        sorry wenn ich mich hier einmische.

                        Hallo Gast aus Antwort 10.

                        Seit Dekaden?
                        Dehnbarer Beriff.

                        Umso mehr solltest Du ja dann von Computern verstehen und den Umgang mit Foren bzw. dessen Gepflogenheiten, oder. 😉

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #156272
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          ne dekade hat immer noch 10jahre 😉

                          aber es scheint immer so eine admin/mod-unsitte zu sein, neuankömmlige mit ihren hinweisen und maßregelungen der forumregeln zu quengeln, sodass man sofort wieder das bedürfnis zum verlassen des boards bekommt (hat was von ich: oberlehrer du: kleines kind)

                          auch einfach mal darüber nachdenken….

                          #156278
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            trotzdem danke für die aufklärung :thumbup: 😀

                            p.s. lustige smileys habt ihr hier, mal was ganz neues 😎

                            #156286
                            lastwebpage
                            Moderator

                              \”rede von meinem name@live.de-account\”

                              Tja dumme Sache das, live.de = Live Mail/Hotmail
                              ALSO KEIN Pop3 oder IMAP, sondern nur HTTP.
                              (Es sei denn man hat MSN Premium, dann gibt es auch POP3)

                              HTTP Live Mail Konten werden aber nur unterstützt von:
                              -Windows Live Mail
                              -oder Outlook 2007 + Outlook Connector.

                              [Editiert am 28/1/2008 von lastwebpage]

                              #179943
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                @Live.de kann nicht nur in Outlook, Thunderbird, etc genutzt werden, sondern in jedem Emailprogramm via POP3! Hotmail bietet kein Imap sondern nur Pop3 oder Html. Windows-Live-Mail nutzt automatisch bei einem @hotmail- oder @live.de-Account die html-Variante. Unter Linux bsw. kann Evolution als Mail-Client via Pop3 eingerichtet werden… Der Browser Opera (für mich einer der besten Browser überhaupt…), der bereits einen sehr gut implementierten Emailclient an Bord hat läuft auf vielen Betriebssystemen und kann ebenfalls für MSN-Mail_Accounts genutzt werden.

                                Welche Pop-, bzw. Smtp-Server in den Mailprogrammen eingegeben werden müssen kann man hier nachlesen…http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                                Winkerchen…

                                #179944
                                McVoiceX
                                Teilnehmer

                                  @Live.de kann nicht nur in Outlook, Thunderbird, etc genutzt werden, sondern in jedem Emailprogramm via POP3! Hotmail bietet kein Imap sondern nur Pop3 oder Html. Windows-Live-Mail nutzt automatisch bei einem @hotmail- oder @live.de-Account die html-Variante. Unter Linux bsw. kann Evolution als Mail-Client via Pop3 eingerichtet werden… Der Browser Opera (für mich einer der besten Browser überhaupt…), der bereits einen sehr gut implementierten Emailclient an Bord hat läuft auf vielen Betriebssystemen und kann ebenfalls für MSN-Mail_Accounts genutzt werden.

                                  Welche Pop-, bzw. Smtp-Server in den Mailprogrammen eingegeben werden müssen kann man hier nachlesen…http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

                                  Winkerchen…