Windows Live Messenger startet nicht

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Messanger 8.0 & Windows Live Messanger-›Windows Live Messenger startet nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #146652
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo Leute habt ihr schon eine Lösung für das Problem? Ich benutze Vista und seid einigen Tagen bekomm ich dem messenger einfach nicht mehr gestartet. Habe ihn runtergeschmissen…neu installiert..mal die Beta 8.5 angetestet…nix er startet nicht mehr…

      Bitte posten wenn ihr ne Lösung habt.

      thx, danny

      #146850
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo,
        wenn ich mich mit meinen Daten einlogge und auf verbinden klicke, fängt der Messenger sich an einzuwählen, doch auf meine Kontaktliste kommt er nicht. Er lädt ununterbrochen logt sich aber nicht ein. Habe auch schon alles probiert (neu installiert, Fehlerpüfung gemacht), aber alles ohne Erfolg.
        Hat einer von euch vielleicht eine Lösung?
        Vielen Dank im Vorraus
        Simon

        #147605
        Unbekannt
        Teilnehmer

          ach du schande, seit stunden quäle ich mich deswegen im Netz durch und kann ebenfalls keine lösung finden.

          Alles rauf und runter ausprobiert!!!

          mein Laptop hatte ich erst vor einem Monat aus demselben Grund neu formatiert.
          Also ein zweites mal tue ich mir dies nicht an!

          Bis gestern gings ja noch, und heute NADA!!!!

          Werde mal den support anschreiben…

          falls ich auf eine Problemlösung stosse sag i Bescheid

          lg dm

          #147608
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Es funzt wieder!!!! Habe eine Systemwiederherstellung gemacht!!!

            Musste jedoch 4 Tage zurückgehen obwohl msn bis gestern noch ging!

            Viren hatte ich keine.. wurde alles durchgecheckt!!!

            Hatte jedoch eine Webcam und i Tunes updatet… ob es daran lag
            kann ich jedoch nicht sagen! Finde ich unwahrscheinlich¨
            Auf jeden Fall passiert es bei mir nicht das erstemal! 🙁

            wunsche allen viel Glück.. hoffe konnte damit jemanden weiterhelfen!!!

            dm

            #148703
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Ich habe auch das Problem nach dem ich Nero 7.0 unter Vista installiert habe läuft der Messi nicht mehr. Habe ihn neu installiert dann läuft er bis zum nächsten Neustart.

              #148993
              Unbekannt
              Teilnehmer

                was ist eigentlich das problem?
                ich hab seit gestern 30 mal deinstalliert und alle mögliche msn und windows messengers nochmal neu installiert. aber geht gar nicht.zurück setzen geht auch nicht
                die hässliche sanduhr kommt immer wieder.
                😡

                #149075
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  ——————— ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ——————-

                  LÖSUNG:

                  WINDOWS FIREWALL WIEDER ANSTELLEN! DIE FIREWALL HAKT, OBWOHL DEAKTIVIERT UND VERHINDERT DEN START VON MSN!

                  BITTE GEBT DIESE LÖSUNG (wenn sie für euch funktioniert) AUCH AN ANDERE FOREN WEITER, IN DENEN IHR DIESE FRAGE GESEHEN HABT! DANKE!

                  gruß, stefan

                  #149562
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hey unbekannt, Prima geklappt..
                    Einfach Firewall auf aktiv umstellen , dann neu starten und man sieht dass MSN startet.. Firewall wieder deaktivieren wenn nötig.. Da ich zone alarm habe deaktiviert selbst den Windows Firewall ..
                    VIELEN DANK NOCHMAL UNBEKANNT.. Ich habe echt viel Zeit dadurch gewonnen…

                    #149565
                    vanda69
                    Teilnehmer

                      Hallo
                      Wenn man die Windows-Firewall nicht benutzt,sollte man sie unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste komplett ausschalten,da sie sonst immer mitgestartet wird auch wenn man sie deaktiviert hat(der Schutz ist aber abgeschaltet nur das Programm startet mit)

                      mfg chris

                      Graphics-and-School-of-Fantasy
                      http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                      #151717
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        So, ich habe das gleiche Problem seit 3 Tagen. 1000 mal installiert, deinstalliert, Datenreste immer wieder entfernt, Systemwiederherstellung, die Firewalltips (inkl. komplett abschalten, hab eh ne andere Firewall am laufen^^), Primäre Firewall überprüft…. alles ohne irgendwein Ergebnis.

                        Der WLM scheint nicht zu starten…. zumindest nicht optisch sichtbar und damit kann ich auch nicht auf ihn zugreifen. Allerdings sieht man ihn dann jedesmal im Taskmanager als aktiven Prozess. Prozess beenden, Messi wieder starten, Prozess beenden usw bringt auch nix.

                        Ich nutze XP Media center Edition, SP 2. Ich hab dann auch mal in Anwendungsprotos usw geschaut.
                        Das deinstallen und installen verlief jedesmal Fehlerlos. Rs gint in den Protos auch keine Systemfehlermeldungen und/oder Warnungen, welche weiterhelfen.
                        Es ist auch nicht ersichtlich, warum der Messi aufeinmal anfing zu spacken. Ich hatte zusätzlich noch das plus plugin installt. da kam anfangs einmal die meldung, dass beim letzten starten des Messis ein Fehler aufgetreten sei und deshalb alle Skripte zur Vorsicht deaktiviert wurden.Diese könne man in den Optionen jederzeit wieder aktivieren… ja ne, is klar. Der Messenger öffnet sich optisch net, da kann ich da natürlich auch auf Optionen klicken… lol? Das plus Teil hab ich immo net mehr installt. Reste, die nach der deinstallation von deiden übrigblieben, habe ich manuell entfernt, bevor ich den WLM zum 1000. Mal neu installt habe.

                        HILFE!!! Ich brauche den Messi dringend, da wir ihn für unser Radio verwenden. Ich werde versuchen, den 7,5er mal zu installen. Vielleicht funzt der dann ja. Ansonsten wäre ich für Tips äusserst dankbar!

                        MfG, Suzy McLeod, dat Sockenschüsschen^^

                        #151719
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          also der 7.5 läuft nicht mehr unter XP,mache es mit der 8.5 Beta mal.Du schreibst du hast noch eine andere Firewall an.Ich gehe mal davon aus das du eine Hartwarefirewall meinst oder?
                          mfg chris

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #151720
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ich weiss, das er net mehr läuft. er startet aber wenigstens und wenn man sich anmelden will, dann kommt die meldung dass man die neuste version downloaden muss… ich hab dann ok geklickt. in der hoffnung, dass es dann funzt… aber fehlanzeige. ich werde den 8.5 beta mal testen.

                            ich habe einen router, mit integrierter firewall und zusätzlich kaspersky internetsecurity 6.0… damit lief der WLM die ganze Zeit.

                            #151722
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              also… ich hab die beta 8.5 installt. sämtliche festures wie livemail, writer ect funzen… nur der messenger leider wieder nicht. ich weiss derzeit nicht, was ich noch machen soll. irgendetwas schein den messenger auszuknocken… eine anwendung, eine einstellung… aber ich finde einfach nichts. zumal ich in der letzten zeit auch eh keine neue anwendung gedownloadet habe. frust pur…. KILL BILL!^^

                              MfG, dat Suzy

                              #151728
                              vanda69
                              Teilnehmer

                                Hallo
                                und im Anwendungspro. sowie auch das Systempro. stehen keine Fehler?
                                mfg chris
                                Hast du in letzter Zeit mit ein Reg.Cleaner gearbeitet?

                                Graphics-and-School-of-Fantasy
                                http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                #153559
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  also ich hab ne lösung gefunden zumindest ne übergangslösung.
                                  wenn der live messenger nicht startet einfach

                                  1.) taskmanager starten(strg+alt+entf)
                                  2.) prozess explorer.exe suchen und beenden
                                  3.) register anwendungen wählen
                                  4.) Neuer Task anklicken
                                  5.) explorer.exe eingeben ok

                                  jetzt sollte der live messenger sich nach paar sekungen wie gewohnt anmelden.
                                  aber ne webcam übertragung is dann bei mir immernoch nich möglich, dann stürzt der messenger wieder ab