Windows Mail in die TrayLeiste neben der Uhr ?

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail in die TrayLeiste neben der Uhr ?

  • Autor
    Beitrag
  • #43792
    coolpc
    Teilnehmer

      Hallo,
      hat jemand ne Lösung, wie ich Windows Mail in die System TrayLeisze (bei der Windows Uhr) minimieren kann ?

      Habe bereits \”WinMailTray\”, aber das nstet nur ein neues Symbol in der TrayLeiste ein und Windows Mail wird jedes mal neu gestartet, es sei denn ich klicke umständig dann immer auf \”Hide\” unten…

      Bei Outlook Express gab es mal \”OeTray\”, das war perfekt.
      Ich habe jetzt lange Windows Live Mail benutzt, da geht das Minimieren in die TrayLeiste ja, aber möchte jetzt doch lieber wieder Windows Mail.

      Kennt jemand dieses Problem und vllt. ne Lösung ?

      #153204
      coolpc
      Teilnehmer

        wie jetzt ? Keiner ?

        #153228
        coolpc
        Teilnehmer

          vallah hallo?

          #153229
          Nobbi
          Moderator

            Hallo coolpc,

            Du fragst warum bzw. ob keiner Helfen kann?
            Folgende Gründe können vorliegen:

            1: Das Problem ist gewaltig
            2: Die Suche nach der Lösung ist Problematisch und gestaltet sich daher schwierig
            3: Die Lösung ist in Arbeit
            4: Die Helfer tun das in ihrer Freizeit und somit Ehrenamtlich
            5: Du bist nicht der einzige der Hilfe benötigt, die Helfer können sich nicht zerreißen

            und schließlich wenn auch selten

            6: Ab und an gibt es einfach keine Lösung

            Also bitte noch etwas Geduld wenn es auch schwer fällt
            Manchmal dauert es eben etwas länger.

            Aber vielleicht hilft das.

            Die Anwendung ist unten in der Trayleiste?
            Die Anwendung ist geöffnet?

            Auf jeder Seite bzw. bei jeder Anwendung gibt es oben recht das _= abgesetztes Minuszeichen
            Damit kannst Du es minimieren.
            Sagt Dir das zu?

            Oder geht Deine Vorstellung in eine ganz andere Richtung?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #153231
            coolpc
            Teilnehmer

              ich wills ja nicht in die startleiste minimieren, sondern in die Trayleiste minimieren 😉 und genau das unterstützt windows mail ja ned.

              #153516
              coolpc
              Teilnehmer

                seid ihr dumm ?

                Was hat es mit meiner Frage zutun ?
                Beantowrtet die lieber mal, wär super wenn ihr mir helfen könntet 😀

                #153518
                vanda69
                Teilnehmer

                  Hallo,
                  wenn wir es wüßten ,würdest du auch eine Antwort bekommen!
                  Ich hoffe das du Dumm nicht uns gemeint hast,oder?
                  mfg chris

                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                  #153519
                  coolpc
                  Teilnehmer

                    alle, die hier dumm rumlabern und unnötiges Zeug unpassend zum Thema beitragen, hab ich gemeint. Ob du dich dazuzählst oder ned ist dein Ding

                    #153525
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hallo Hallo Hallo,

                      STOP !!

                      Ist das eine Art sich hier zu Artikulieren 😮
                      Falls Du dich hier falsch behandelt fühlst, steht es Dir jeder Zeit frei ein anderes Forum zu suchen.
                      Ansonsten gib den Helfern noch ein wenig Zeit.

                      Beachte auch bitte dazu meinen Beitrag vom 18/11/2007 um 14:29

                      ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                      ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      #166391
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        hat jemand ne Lösung, wie ich Windows Mail in die System TrayLeisze (bei der Windows Uhr) minimieren kann ?

                        Habe bereits \”WinMailTray\”, aber das nstet nur ein neues Symbol in der TrayLeiste ein und Windows Mail wird jedes mal neu gestartet, es sei denn ich klicke umständig dann immer auf \”Hide\” unten…

                        Bei Outlook Express gab es mal \”OeTray\”, das war perfekt.
                        Ich habe jetzt lange Windows Live Mail benutzt, da geht das Minimieren in die TrayLeiste ja, aber möchte jetzt doch lieber wieder Windows Mail.

                        Kennt jemand dieses Problem und vllt. ne Lösung ?