Windows Mail sendet nicht

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Mail sendet nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #45283
    Spritnix
    Teilnehmer

      Hallo liebe Gemeinde,

      hab da ein gaaaaanz übles Problem.
      Habe Windows Vista Home Premium 32bit auf dem neuen ALDI Medion Notebook.
      Mein Hauptmailaccount lässt zwar Empfan zu, aber kein Senden von Mails.
      Habe schon alles probiert, Häkchen gesetzt….Port auf 587 geändert und 965, aber es geht nicht.
      Bei meinen beiden PCs unter Win XP läuft es bei gleichen Einstellungen wie geschmiert.
      Es geht weder mit noch ohne SSL beim Notebook.
      Habe mir von Microsoft das 941040Tool geladen aber nix.
      Danach der Versuch mit Incredimail, aber auch nix…….nur dieses Konto.
      Bitte….bitte…..helft mir *herausschrei*
      Achja….Fehlermeldung ist übrigens 0x800CCC0F

      Vielen Dank vorab

      Chris

      [Editiert am 25/3/2008 von Spritnix]

      #158814
      sontag96
      Teilnehmer

        Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-
        Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

        Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche
        Daten unkenntlich.

        Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden
        koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden
        Link findest:

        Das Posten von Bild-Dateien

        #158816
        Spritnix
        Teilnehmer

          eingang/ausgang pop3/smtp:
          mail.doerner.ch

          server erfordert autentifizierung gemäss posteingang

          port 25….587…965

          klappt alles nicht…..aber nur unter vista mit windows mail

          #158822
          sontag96
          Teilnehmer

            Hallo Spritnix,

            was fuer ein Port ist denn 965?

            Freundliche Gruesse

            sontag96
            mailto: [email]20080325163540di@trashmail.net[/email]

            #158824
            Spritnix
            Teilnehmer

              Hallo Sontag,

              mein Provider meinte normalerweise ist es der Postausgangsserver Port 25,
              ich solle es aber mal mit 587 oder 965 versuchen.
              War aber nix 🙁

              #158859
              Spritnix
              Teilnehmer

                Hallo Sontag,

                habe es mit den angegebenen Einstellungen geschafft, dass immerhin 2 Mails rausgingen,
                ansonsten nix…nix…nix *würg*
                Habe mal Screenshots gemacht.

                Liebe Grüsse Chris

                #158862
                sontag96
                Teilnehmer

                  Hallo Spritnix,

                  vielen Dank fuer die Screenshots.

                  Magst Du verraten, warum Du fuer den Posteingangsserver und fuer den Postausgangsserver, dem Anschein nach, Server von voellig unterschiedlichen Providern einsetzt?

                  Koennte es sein, dass der Versand deshalb nicht funktioniert?

                  Freundliche Gruesse

                  sontag96
                  mailto: [email]20080326181246mi@trashmail.net[/email]

                  #158922
                  Spritnix
                  Teilnehmer

                    Hallo Sontag,

                    jepp……..normalerweise und unter Windows XP mit Outlook Express
                    ist der Mailserver für Eingang und Ausgang:

                    mail.doerner.ch

                    Da klappt es auch ganz einwandfrei.
                    Nur dieses Windows Mail unter Vista macht was es will

                    Lieben Gruss

                    Chris

                    #158931
                    sontag96
                    Teilnehmer

                      Muss man das so verstehen, dass Du in das Feld fuer den Postausgangsserver das Richtige eintraegst, aber das E-Mail-Programm Microsoft Windows Mail den Eintrag \”eigenmaechtig\” und \”selbststaendig\” abaendert?

                      Freundliche Gruesse

                      sontag96
                      mailto: [email]20080328021827fr@trashmail.net[/email]

                      #158938
                      Spritnix
                      Teilnehmer

                        Nein, aber mein Server gibt mir die Option auch diese Einstellung vorzunehmen.
                        Aber es liegt definitiv an WindowsMail………oder aber an Vista und hängt irgendwie
                        mit der Serververbindung zusammen, weil (ich habs mal genau beobachtet) eine Verbindung mit
                        normalen Einstellungen aufgebaut wird………..Genehmigung eingeholt……Senden………..und dann kommt die Fehlermeldung bevor die Mail versendet wird.
                        Habs gestern nochmal probiert mit XP und Outlook Express auf einem anderen Notebook….alles ohne Probleme mit ganz normalen Einstellungen.

                        Lieben Gruss Chris

                        #158999
                        Spritnix
                        Teilnehmer

                          Nochmal so ein Gedanke…..habe aus lauter Frust Incredimail installiert……..es klappt bei diesem Account auch nicht unter normalen Einstellungen.
                          Denke es liegt an den Verbindungseinstellungen von Windows Vista.
                          Werde mich mich diesbezüglich mal einlesen.
                          Sollte ich etwas herausbekommen….melde ich es umgehend, wäre aber über Idden dankbar.

                          Herzallerliebsten Gruss

                          Chris

                          #159003
                          sontag96
                          Teilnehmer

                            Hallo Spritnix,

                            leider kann ich mich weder zu Windows Vista noch zum E-Mail-Programm Microsoft Windows Mail direkt aeussern, da ich noch in der Windows XP-Welt lebe.

                            Freundliche Gruesse

                            sontag96
                            mailto: [email]20080329135721sa@trashmail.net[/email]

                            #159391
                            Unbekannt
                            Teilnehmer
                              #159392
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo liebe Gemeinde,

                                hab da ein gaaaaanz übles Problem.
                                Habe Windows Vista Home Premium 32bit auf dem neuen ALDI Medion Notebook.
                                Mein Hauptmailaccount lässt zwar Empfan zu, aber kein Senden von Mails.
                                Habe schon alles probiert, Häkchen gesetzt….Port auf 587 geändert und 965, aber es geht nicht.
                                Bei meinen beiden PCs unter Win XP läuft es bei gleichen Einstellungen wie geschmiert.
                                Es geht weder mit noch ohne SSL beim Notebook.
                                Habe mir von Microsoft das 941040Tool geladen aber nix.
                                Danach der Versuch mit Incredimail, aber auch nix…….nur dieses Konto.
                                Bitte….bitte…..helft mir *herausschrei*
                                Achja….Fehlermeldung ist übrigens 0x800CCC0F

                                Vielen Dank vorab

                                Chris

                                [Editiert am 25/3/2008 von Spritnix]

                                Hallo

                                Hacken bei Postausgangsserver erfordert………
                                und unter dem Reiter Sicherheit den port von 25 auf 587 umstellen dann klappts.
                                Zum Nachlesen hier http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-03.html
                                Gruß
                                Tosa

                                #159400
                                Spritnix
                                Teilnehmer

                                  Hallo Tosa,

                                  schon gemacht…klappt trotzdem nicht.
                                  Habe mir jetzt das Programm logmein auf einem anderen Rechner installiert, und versende
                                  die notwendigen Mails jetzt über Fernzugriff von dem anderen PC.
                                  Irgendwann wird vielleicht mal ein Update von Vista eine Verbesserung mit sich bringen.

                                  Aber vielen Dank und lieben Gruss

                                  Chris