WLM \”löscht\” mail auf gmx-server

Home-›Foren-›Windows Mail-›Windows Live Mail-›WLM \”löscht\” mail auf gmx-server

  • Autor
    Beitrag
  • #50186
    Unbekannt
    Teilnehmer

      ich benutze windows live mail mit meinem gmx-account.
      es funktioniert alles super, ABER wenn ich von einem anderen rechner aus \”mobil\” meine mails direkt bei gmx abfragen will sin in meinem account keine e-mails vorhanden.
      kann man das irgendwie einstellen, dass WLM mail nur vom server runterkopiert oder so ähnlich?
      bitte um hilfe!

      #175116
      sontag96
      Teilnehmer

        By sontag96 at 2009-11-15

        [Editiert am 2009-11-15 von sontag96]

        #175118
        Unbekannt
        Teilnehmer

          hab des kastl einfach übersehn!
          danke für die schnelle hilfe!

          #175120
          sontag96
          Teilnehmer

            Bitte sehr, gerne geschehen.

            #184251
            Unbekannt
            Teilnehmer

              wie kann ich denn einmal vom gmx-server versehentlich gelöschte mails da wieder rauf laden, ohne dass ich sie von outlook aus an mich selbst weiterleite (das hätte nämlich zur folge, dass immer ich der absender bin)??

              in einem anderen forum habe ich gelesen, dass es hierfür im gmx topmail paket eine funktion gibt. nun habe ich mich dort für ein probe-abo angemeldet, finde aber den forum-eintrag nicht mehr.

              kann jemand helfen?

              #184258
              sontag96
              Teilnehmer

                Hallo Unbekannt,

                das ist keine \”besondere\” Funktion, das ist dann die Nutzung des Internet-Protokolls IMAP.

                Bei den Tarifen Pro-Mail und Top-Mail erlaubt GMX die Nutzung von IMAP.

                Bei IMAP werden die E-Mails auf dem Server verwaltet und nicht lokal auf dem eigenen Rechner.

                Du müßtest Dir Deinen bisherigen POP3-Account noch einmal neu als IMAP-Account einrichten. Nach der Einrichtung sind die Server-Ordner zu \”abonnieren\” und im E-Mail-Programm wird die Ordner-Strukter des Servers im Mail-Programm gespiegelt. Die Inhalte der Ordner auf dem Server und im Programm werden regelmäßig synchronisiert, damitdie Inhalte der Ordner auf dem Server und im Programm identisch sind.

                Nach der Einrichtung des Kontos als IMAP-Konto kannst Du die E-Mails, die bereits auf dem Server gelöscht waren, aus dem lokalen Ordner in den entsprechenden IMAP-Ordner ziehen und durch die Synchronisation werden die E-Mails dann wieder auf dem Server sein.

                Freundliche Grüße

                sontag96
                110106183702.a.apuce@spamgourmet.com
                Klick mich[/url]