Wo legt Outlook die e-mail Server Einstellung ab???

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Wo legt Outlook die e-mail Server Einstellung ab???

  • Autor
    Beitrag
  • #46869
    Bockert
    Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe versucht, um meine e-mails abzurufen den Exchange-Server zu nutzen, über den ich mit meinem Browser zugang zu meinen mails habe. Leider hat das nicht so funktioniert wie ich mir das erhofft hatte und es gibt eine Fehlermeldung, die mich nicht weiter kommen läßt.
      Wenn ich Outlook starte kommt die Meldung: \”Es steht keine Verbindung mit dem Exchange-Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.\” Wenn ich dann auf \”OK\” klicke kommt ein Fenster, indem ich die Server Adresse und mein Benutzernamen für den Server ändern kann. Wenn ich in diesem Menü auf \”OK\” klicke kommt die Meldung: \”Ihre Standard e-mail Ordner können nicht geöffnet werden. Die Datei \”C:\\Dukumente und Einstellungen\\Benutzername\\Lokale Einstellungen\\Microsoft\\Outlook\\outlook.ost\” ist keine Datei für Offlineortdner.\” Und auch dort kann ich nur auf \”OK\” klicken, was dazu führt das Outlook beendet wird. Wärend dieser ganzen Zeit ist es für mich unmöglich in irgend einer Form auf die Einstellungen zuzugreifen, um den Server in einen z.B. pop3 umzuwandeln.
      Deswegen ist meine Frage, wo Outlook diese Einstellungen hinterlegt, damit ich sie dort löschen kann um wieder in den Einstellungsassistenten zu gelangen. Eine Deinstallation und neu Installation hat leider nicht den erhofften Erfolg gebracht.
      Falls es wichtig ist, es handelt sich um Outlook2003. Das BS ist WinXP und ich bin Admin.

      Danke schonmal im Vorraus

      [Editiert am 30/9/2008 von Bockert]

      #164623
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        die Konteneinstellungen werden so seperat nicht gespeichert. die werden alle, verschlüsselt, in der Windows Regystrie gespeichert.

        Du kannst die konteneinstellungen aber auch über die Systemsteuerung öffnen, ohne Outlook zu starten, vielleicht hilft dir das weiter.

        Peter