wo sind das addressbuch und die mails gespeichert?

Home-›Foren-›Outlook Express-›wo sind das addressbuch und die mails gespeichert?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #34460
    Unbekannt
    Teilnehmer

      hallo!
      ich habe mein system neu installiert und vorher alles was auf c: war gesichert.
      jetzt suche ich das addressbuch und die e-mails in den gesicherten daten.
      kann mir jemand sagen wo outlook express diese speichert?

      #124069
      mfn
      Teilnehmer

        Klar.

        1) Man gehe ins Verzeichnis PC:\\Dokumente und Einstellungen\\user\\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\Identities\\{lange ID-Nummer}\\Microsoft\\Outlook Express

        2) Man kopiere ALLE Dateien (die heißen alle *.dbx) aus diesem Verzeichnis

        3) Nach einer Neuinstallation kopiert man alle alten Dateien über die neuen.
        Der Speicherordner wird dir in OE unter Extras, Optionen, Wartung, Speicherordenr angezeigt.
        Überprüfe, ob in diesem Ordner schon ein paar Systemdateien (z.B. Posteingang.dbx) vorhanden sind. Wenn nicht, musst du in OE einen Ordner öffnen. Das Kopieren muss bei geschlossenem OE stattfinden.
        Dann ist der \”Ursprungszustand\” (mit allen Mails und allen Ordnern) wiederhergestellt.

        Beim Adressbuch ist es ähnlich:
        Suche nach einer Datei *.wab. Merke dir den Namen der neuen Datei. Dann nennst du die alte in diesen Namen um und kopierst sie über die neue.

        Wurden Daten gebrannt, unbedingt nach dem Kopieren auf die Festplatte noch vor Öffnen des Programms den Schreibschutz entfernen, sonst läuft überhaupt nichts.

        #124070
        mfn
        Teilnehmer

          Findest du die *.dbx Dateien nicht, musst du Windows entsprechend konfigurieren.

          Da DBX Dateien aber Systemdateien sind, musst du in den Ordneroptionen und in der Suchfunktion die Konfiguration ändern.

          a) Rufe die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
          b) Wechsele dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
          c) Nimm folgende Einstellungen vor:

          * Haken entfernen bei \”Geschützte Systemdateien ausblenden\”.
          * Haken entfernen bei \”Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden\”.
          * Haken setzen bei \”Inhalte von Systemordnern anzeigen\”.
          * Haken setzen bei \”Alle Dateien und Ordner anzeigen\”.
          * Haken setzen bei \”Versteckte Dateien und Ordner anzeigen\”.

          Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

          1. \”Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
          ändern | Erweitert […] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer\”

          2. Über \”OK\” auf \”Weitere Optionen\” gehen und die folgenden Optionen
          auswählen:
          [x] Systemordner durchsuchen
          [x] Versteckte Elemente durchsuchen
          [x] Unterordner durchsuchen

          Das war für XP.
          Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: \”Alle Dateien anzeigen\”, Haken weg bei: \”Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
          ausblenden\”

          #124073
          Unbekannt
          Teilnehmer

            danke für die schnelle und umfangreiche antwort!
            ich habe alles gefunden und wiederhergestellt.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.