wörterbuch – addon

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›wörterbuch – addon

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:12 um 3. Juli 2008 von mfn.
  • Autor
    Beitrag
  • #46070
    Ecki
    Teilnehmer

      Hallo Zusammen,
      ich bekomme die dreimal ver…. Addons nicht installiert. Habe Thunderbird 2.0.0.14 und versuche nun schon geraumer Zeit die Rechtschreibprüfung durchzuführen – Fehlanzeige. Es sieht wohl so aus, als wenn es für diese Version keine Möglichkeit gibt überhaupt auch nur ein Wörterbuch und sei es Englisch zu installieren. Hat jemand ein Tipp. Das Anzeigen, dass da was sein soll hab ich hin bekommen aber da ist kein Wörterbuch – es kann auch nicht geprüft werden. Hilfe
      es grüßt
      Ecki
      😡

      #162121
      Anonym

        Hallo,

        ich habe schon gehört, dass sich die Wörterbücher – aus welchem Grund auch immer – manchmal nur mit Administratoren-Rechten installieren lassen. Wenn dein XP-Account also nur als Benutzer eingerichtet ist, sieht es damit nicht ganz so gut aus. Vielleicht macht es Sinn dann den Account mal kurzfrisitig auf Administrator umzustellen.

        Viele Grüße,
        nesara

        #162138
        Ecki
        Teilnehmer

          Moin, nesara

          klappt nicht. Das Eigenartige an dieser Geschichte, wenn ich das Wörterbuch in Firefox installiere will, kein Problem. Ich glaube ich muss doch den Duden benutzen. Böse Welt
          🙁 . Vielleicht gibt es doch noch jemanden Wissenden – Nun den.
          Gruß Ecki

          #162140
          Ecki
          Teilnehmer

            Problem gelöst – die Daten werden in ein falsches Verzeichnis gepackt und könne deshalb nicht gefunden werden. Habe unter x:/Programme/Thunderbird/ ein neues Verzeichnis erstellt dictionaries und dort dann die entpackten files reingepackt und siehe da, plötzlich war das Wörterbuch auch da. Das Problem wurde von Ralph Hase bei meinews.de gelöst.
            😀 Danke

            #162250
            mfn
            Teilnehmer

              Hattest du etwa beim Herunterladen Firefox als Browser benutzt und auf den Button \”Installieren\” geklickt?

              [Editiert am 28/6/2008 von mfn]

              #162306
              Ecki
              Teilnehmer

                wie soll es sonst gehen?
                Gruß Ecki

                #162307
                mfn
                Teilnehmer

                  Dir ist klar, dass Firefox versucht, selbst das Add-on zu installieren, was meistens fehlschlägt?
                  Hat man FF, geht das Installieren eines Add-ons nur über Rechtsklick und \”Ziel speichern unter\” , Danach in TB Extras, Add-ons, Erweiterungen, Installieren (Pfad eingeben).

                  #162372
                  Ecki
                  Teilnehmer

                    Auch da geht es nur sporadisch, für mich ist dann wirklich die letzte Möglichkeit: Umschreiben in eine zip-Datei, aus dieser Datei das rausholen was man braucht und dieses dann in den Ordner reinkopieren wo es gebraucht wird. Sonst wird man wirklich nur genervt.
                    Ich danke dir für deine Antworten bis demnächst
                    Ecki
                    😉

                    #162387
                    mfn
                    Teilnehmer

                      Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

                      #162399
                      Ecki
                      Teilnehmer

                        Guten Morgen,
                        es ist beides vorhanden. Da wir vertunnelt ins Netz gehen, wird zuerst vor Ort ein Virenscanner und dann noch einmal am Client einer laufengelassen. Natürlich haben die am Server noch diverse, das System langsam machende, Firewalls laufen. Was mich halt wunder, ich kann die add-ons runterladen und dann versuchen zu installieren und dann kommen halt Fehlermeldungen wie: Kein gültiges Installationspacket, falsche Version usw. Das nervt halt.
                        Ecki

                        #162400
                        sontag96
                        Teilnehmer

                          Hallo Ecki,

                          koennte es sein, dass Du nicht vollstaendig auf die Frage von mfn eingegangen bist?

                          Es wurde nicht nur gefragt, ob ein Virenscanner vorhanden ist, sondern auch, ob der Vierenscanner den Profilordner scannt.

                          Das Abscannen des Profils durch einen Virenscanner ist gefaehrlich fuer das Profil, denn durch das Abscannen koennte das Profil korrupt werden.

                          Freundliche Gruesse

                          sontag96
                          [email]080703103742.a.apuce@spamgourmet.com[/email]
                          [email]20080703104124do@trashmail.net[/email]

                          #162402
                          Ecki
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            ob der Virenscanner das Profil scannt kann ich nicht sagen. Er läuft im Hintergrund und gehe davon aus, dass er es tut da dort ja die ganzen email einlaufen und wenn er dieses nicht tun würde, hätte er in meinen Augen keine Daseinsberechtigung oder..
                            Gruß
                            Ecki

                            #162406
                            mfn