X-Akte beim Mailabruf von T-Online

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›X-Akte beim Mailabruf von T-Online

  • Autor
    Beitrag
  • #39204
    Magick
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,
      ich bin mit meinem Latein mittlerweile echt am Ende … ich versuche vom Haupt-Mail-Account bei T-Online meine Mails abzurufen. Ich hab Call-und-Surf-Comfort plus, d.h. mein DSL und die Flatrate sind von T-Com/T-Online direkt. Beim Abruf mit dem feststehenden PC mit OE erscheint folgende Fehlermeldung:
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’T-Online\’, Server: \’\’, Protokoll: POP3, Port: , Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
      Ich hab durch das Call-und-Surf automatisch das Email-Paket und das Email-Passwort ist auch vergeben. Bei den OE Einstellungen hab ich sämtliche T-Online Server durch. Sowohl die \”normalen\” Server als auch die für den SSL-Abruf. Die Meldung bleibt immer dieselbe, auch unabhängig von der SSL Einstellung. Als Benutzername habe ich sowohl den vorderen Teil der Mailadresse als auch die komplette versucht (was bei pop.t-online.de und mailto.t-online.de angeblich keinen Unterschied macht, da über die Leitung authentifiziert wird). Mit dem T-Online Servicemenschen hab ich auch schon ne Stunde im Chat verbracht und alles mögliche probiert. Danach hab ich auch die Tips wie Umstellen auf 587 hier aus dem Forum versucht.

      Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche, per \”telnet mailto.t-online.de 25\” ist auch keine Verbindung möglich, wenn ich sämtliche \”überflüssigen\” Prozesse über den Task-Manager kille, alle Dienste (auch die Windows Firewall) die ich für nicht lebenswichtig erachte stoppe und selbst den Antivirus (Avira Antivir Personal Edition) rausschmeisse. Auch das einrichten eines \”nackten\” Windows-Account mit eingeschränkten Rechten brachte keinen Unterschied, genau wie löschen des Browsercaches etc. BTW ich hab den IE7 auf diesem Rechner drauf, ist einer der wenigen Unterschiede zu u.g. Laptop.

      Hat irgendjemand noch einen Tipp, wie ich rauskriege \”wer\” diese Ports blockt?

      Ein Problem mit dem Anschluss und Router habe ich ausgeschlossen, indem ich auf einem Laptop im selben WLAN die gleichen Einstellungen vorgenommen habe und damit sofort an meine Mails kam.

      Und jetzt kommt der Teil wo ich sowohl an meinem Verstand als auch an allem anderen zweifle: Wenn ich mit genau dem Rechner, der das Problem macht, statt über mein eigenes WPA verschlüsselte WLAN mit den SSL-Server-Einstellungen meine Mails über das ungesicherte Netzwerk meines Nachbarn abrufe klappt alles 😡 wie kann das denn bitte angehen?

      Ich hoffe hier bei Euch Profis vielleicht doch noch nen Tipp abstauben zu können, ich und auch der T-Online Service sind ratlos.

      Danke an alle, die überhaupt bis hierhin gelesen haben 😉

      #139017
      sontag96
      Teilnehmer

        Ein komplexes Problem.

        Was soll Port <25/110> bedeuten?

        Entweder Port 25 oder Port 110.

        Der Befehl telnet mailto.t-online.de 25 kann nicht funktionieren.

        Bitte versuche mal telnet smtpmail.t-online.de 25.

        Da Du das E-Mail-Paket Dein eigen nennst, versuche bitte mal

        POP3-Server popmail.t-online.de (Port 110)
        SMTP-Server smtpmail.t-online.de (Port 25)
        Kennung Deine vollstaendigen T-Online-Mail-Adresse
        Passwort E-Mail-Passwort
        SMTP-Server-Authentifikation aktiviert.
        Kein SSL-Abruf.

        #139105
        Magick
        Teilnehmer

          Hallo nochmal,

          sorry aber ich war unter der Woche weg und konnte das daher zu Hause nicht probieren.

          Zu Deiner Frage: <25/110> sollte bedeuten, dass je nachdem ob die Meldung zu Postein- oder Postausgang gehört der eine oder der andere Port in der Meldung ausgegeben wird. Bei den Servernamen habe ich schon alle durch. Sowohl die für Abruf über T-Online als auch die für Abruf über Fremdnetze und auch die SSL-Server.

          \”Telnet mailto.t-online.de 25\” liefert bei mir auf dem Laptop das Ergebnis \”220 fwd28.sul.-t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1025 ready / T-Online ESMTP Empfaenger mailto.t-online.de bereit.\”

          \”Telnet smtpmail.t-online.de 25\” liefert \”220 fwd32.sul.-t-online.de T-Online ESMTP receiver fmsad1625 ready / T-Online ESMTP Empfaenger smtpmail.t-online.de bereit.\”

          Auf dem \”normalen\” Rechner passiert in beiden Fällen nichts.

          Deswegen vermute ich, dass irgendwas auf dem Rechner in Kombination mit meinem eigenen WLAN den Port 25 blockt/blockiert …

          Solange der Telnet nicht klappt machen vielleicht weitere Versuche mit Outlook keinen Sinn, kannst Du da trotzdem noch weiterhelfen?

          Grüße