Home-›Foren-›Thunderbird-›ymail.com – login fehlermeldung in thunderbird
- This topic has 4 Antworten, 2 Stimmen, and was last updated 19:47 um 20. März 2011 by ivy.
- AutorBeitrag
- 19. März 2011 um 21:22 #53514ivyParticipant
hallo allerseits,
ich bin heute von live mail auf thunderbird umgestiegen.
drei webmailaccounts funktionieren einwandfrei.
nur meine ymail.com adresse nicht.
servereinstellungen lt. yahoo
pop.mail.yahoo.com
smtp.mail.yahoo.com
nun, nach meinen recherchen kann ich sagen, dass ich die pop 3 einstellungen aktiviert habe. die fehlermeldung lautet: fehler beim senden des passwortes. der mailserver pop.mail.yahoo.com antwortet: invalid user/password.
via web funkt der einstieg problemlos.
wer kann helfen?
liegt es eventualita an der ymail.com addi, dass pop3 nicht funktioniert?
ich finde in meinem account keinen hinweis auf kostenverpflichtungen, kann im gegenteil einfach die pop3 weiterleitung aktivieren.
herzliche grüße
ivy20. März 2011 um 10:10 #185496AnonymHi ivy,
ich habe leider selbst nur eine deutsche Yahoo-Mail-Adresse. In meinen Einstellungen dort kann ich unter dem Punkt POP + Weiterleitung, wie im Screenshot unten zu sehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das bei dir auch aktiviert, oder?
In Thunderbird selbst brauchst du zur Anmeldung nur deine Yahoo-ID, also alles vor dem @ und dein normales Passwort.
Vielleicht kannst du einen Screenshot deiner Thunderbird-Einstellungen posten (mit allen persönlichen Daten unkenntlich gemacht). Vielleicht fällt da ja noch was auf.
Viele Grüße,
nesaraPS: Hier im Forum wird wir um korrekte Groß- und Kleinschreibung immer sehr dankbar, da es das Lesen doch erleichtert…
20. März 2011 um 16:13 #185518ivyParticipant20. März 2011 um 19:28 #185523AnonymMh, die Einstellungen sind mit meinen identisch.
Passwort und Benutzer sind auch richtig hinterlegt? Groß-/Kleinschreibung etc. beachtet? Hast du mal probiert, ob das Login funktioniert, wenn du die Verschlüsselung änderst?
Ich habe mir gerade testweise einen ymail.com-Account eingerichtet. Ich kann dort nur mit einem Bezahlaccount POP & Weiterleitung einrichten. Da du die Optionen bekommst, nehme ich an, dein Account ist entweder älter oder du bezahlst für ihn.
Wenn das alles passt und das Login immer noch nicht funktioniert, dann probier mal diese Erweiterungen aus: http://webmail.mozdev.org/index.html.
PS: Ich habe gerade mal Tante Google bemüht, da gibt es ebenfalls jemanden mit deinem Problem, im Lösungsvorschlag wurde dort als Benutzername die komplette Mail-Adresse verwendet. Probier das doch auch noch mal aus.
[Editiert am 20/3/2011 von nesara]
20. März 2011 um 19:47 #185524ivyParticipantHallo Nesara,
mein Account ist schon viel älter, richtig.
Ich muss für die Pop3-Weiterleitung vermutlich daher nicht bezahlen.
Auch ich habe schon zahlreiche Foren durchforstet. Die meisten konnten das gleiche Problem mit der neuerlichen POP3-Aktivierung lösen.
Selbstverständlich habe ich die Groß- und Kleinschreibung überprüft. Auch die Verschlüsselung zu ändern, habe ich bereits ausprobiert.
Auf die Änderung der vollständigen Emailadresse im Feld Benutzernamen habe ich umgehend eine weitere Fehlermeldung erhalten.
Die Erweiterung probiere ich jetzt als nächstes und gebe Rückmeldung.
Vielen Dank!
Silvie-IvyPS: Weißt Du zufällig, ob die Extensions auch für neuere Versionen passen,als die auf der Website angegebene 2.0? Ich hab TB 3.1.9.
:thumbdown: PS2: Dank Deiner Anregung habe ich auch ein *@yahoo.de Konto eingerichtet und es funktioniert einwandfrei. Obwohl ich keine Hinweise dafür finden kann, ist es möglicherweise doch so, dass mir die POP3-Weiterleitung in meinem com-account offensichtlich trotz Optionsmöglichkeit, nicht zur Verfügung steht.
[Editiert am 20/3/2011 von ivy]
[Editiert am 20/3/2011 von ivy]
- AutorBeitrag