ymail.com – login fehlermeldung in thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›ymail.com – login fehlermeldung in thunderbird

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #53514
    ivy
    Participant

      hallo allerseits,
      ich bin heute von live mail auf thunderbird umgestiegen.
      drei webmailaccounts funktionieren einwandfrei.
      nur meine ymail.com adresse nicht.
      servereinstellungen lt. yahoo
      pop.mail.yahoo.com
      smtp.mail.yahoo.com
      nun, nach meinen recherchen kann ich sagen, dass ich die pop 3 einstellungen aktiviert habe. die fehlermeldung lautet: fehler beim senden des passwortes. der mailserver pop.mail.yahoo.com antwortet: invalid user/password.
      via web funkt der einstieg problemlos.
      wer kann helfen?
      liegt es eventualita an der ymail.com addi, dass pop3 nicht funktioniert?
      ich finde in meinem account keinen hinweis auf kostenverpflichtungen, kann im gegenteil einfach die pop3 weiterleitung aktivieren.
      herzliche grüße
      ivy

      #185496
      Anonym

        Hi ivy,

        ich habe leider selbst nur eine deutsche Yahoo-Mail-Adresse. In meinen Einstellungen dort kann ich unter dem Punkt POP + Weiterleitung, wie im Screenshot unten zu sehen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du das bei dir auch aktiviert, oder?

        In Thunderbird selbst brauchst du zur Anmeldung nur deine Yahoo-ID, also alles vor dem @ und dein normales Passwort.

        Vielleicht kannst du einen Screenshot deiner Thunderbird-Einstellungen posten (mit allen persönlichen Daten unkenntlich gemacht). Vielleicht fällt da ja noch was auf.

        Viele Grüße,
        nesara

        PS: Hier im Forum wird wir um korrekte Groß- und Kleinschreibung immer sehr dankbar, da es das Lesen doch erleichtert…

        Bildschirmfoto1.png

        #185518
        ivy
        Participant

          Hallo Nesara,
          vielen Dank für Deine Antwort.
          Ja, Du hast mich richtig verstanden. Das habe ich aktiviert.
          Hier nun der SS.
          Lg, Silvie

          einst.jpg

          #185523
          Anonym

            Mh, die Einstellungen sind mit meinen identisch.

            Passwort und Benutzer sind auch richtig hinterlegt? Groß-/Kleinschreibung etc. beachtet? Hast du mal probiert, ob das Login funktioniert, wenn du die Verschlüsselung änderst?

            Ich habe mir gerade testweise einen ymail.com-Account eingerichtet. Ich kann dort nur mit einem Bezahlaccount POP & Weiterleitung einrichten. Da du die Optionen bekommst, nehme ich an, dein Account ist entweder älter oder du bezahlst für ihn.

            Wenn das alles passt und das Login immer noch nicht funktioniert, dann probier mal diese Erweiterungen aus: http://webmail.mozdev.org/index.html.

            PS: Ich habe gerade mal Tante Google bemüht, da gibt es ebenfalls jemanden mit deinem Problem, im Lösungsvorschlag wurde dort als Benutzername die komplette Mail-Adresse verwendet. Probier das doch auch noch mal aus.

            [Editiert am 20/3/2011 von nesara]

            #185524
            ivy
            Participant

              Hallo Nesara,
              mein Account ist schon viel älter, richtig.
              Ich muss für die Pop3-Weiterleitung vermutlich daher nicht bezahlen.
              Auch ich habe schon zahlreiche Foren durchforstet. Die meisten konnten das gleiche Problem mit der neuerlichen POP3-Aktivierung lösen.
              Selbstverständlich habe ich die Groß- und Kleinschreibung überprüft. Auch die Verschlüsselung zu ändern, habe ich bereits ausprobiert.
              Auf die Änderung der vollständigen Emailadresse im Feld Benutzernamen habe ich umgehend eine weitere Fehlermeldung erhalten.
              Die Erweiterung probiere ich jetzt als nächstes und gebe Rückmeldung.
              Vielen Dank!
              Silvie-Ivy

              PS: Weißt Du zufällig, ob die Extensions auch für neuere Versionen passen,als die auf der Website angegebene 2.0? Ich hab TB 3.1.9.

              :thumbdown: PS2: Dank Deiner Anregung habe ich auch ein *@yahoo.de Konto eingerichtet und es funktioniert einwandfrei. Obwohl ich keine Hinweise dafür finden kann, ist es möglicherweise doch so, dass mir die POP3-Weiterleitung in meinem com-account offensichtlich trotz Optionsmöglichkeit, nicht zur Verfügung steht.

              [Editiert am 20/3/2011 von ivy]

              [Editiert am 20/3/2011 von ivy]

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...