Zeitversetztes Senden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Versandprobleme-›Zeitversetztes Senden

  • Autor
    Beitrag
  • #53592
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe ein Problem, nicht direkt mit dem zeitverstzten Senden, das klappt super, aber mit Sendedatum und -zeit.
      Kurze Erklärung:
      Ich muß im Geschäft jeden Morgen um 8 Uhr eine Datei an verschiedene Empfänger versenden.
      Ich bereite diese Mail nachmittags für den Folgetag vor und stelle das Sendedatum und -zeit ein. Alles klappt.
      Jedoch kann der Empfänger in dieser Mail sehen, wann ich diese vorbereitet habe und nicht wann sie definitiv versendet wurde.
      Also wenn ich am 07.04.2011 um 14 Uhr die Mail vorbereite, sie mit dem zeitversetzten Sendezeitpunkt 08.04.2011 – 8 Uhr wegschicke, hat der Empfänger wenn die Mail aufmacht nicht das Datum wann die Mail definitiv versendet wurde, sonder das Datum und Sendezeit vom Vortag (Erstellungszeitpunkt) zu sehen.
      Kann ich das irgendwie durch Einstellungen ändern? So dass der definitive Sendezeitpunkt in der Mail steht.
      Ach, die Mail laufen über den Exchange-Server, ich muß meinen Rechner nicht an haben um zu senden.
      Würd mich über Hilfe freuen!
      Danke

      #185819
      lastwebpage
      Moderator

        Exchange Server? Da wirt du hier, meinen Erfahrungen nach, keine Antwprt bekommen.
        Ich würde es mal auf answers.microsoft.com probieren.

        Peter

        #185857
        DocOutlook
        Teilnehmer

          Hi Unbekannt,

          das ist leider nicht möglich.

          Microsoft Office Outlook - Tipps und Tricks
          http://www.DocOutlook.de

          Doc

          #185861
          OutlookFAQ
          Teilnehmer

            Hallo,

            wie\’s der Doc schon gesagt hat, ist das nicht möglich. Du hast die Mail am Vortag mittags an den Exchange-Server geschickt hast, der diese dann am Folgetag morgens rausschickt. Das tatsächliche Sendedatum ist aber das, wenn die Mail dein Outlook verlassen hat, also der Vortag, sodass dieses beim Emfpänger angezeigt wird.