Zugriffseinschränkung – Passwort für Identität anlegen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Zugriffseinschränkung – Passwort für Identität anlegen

  • Autor
    Beitrag
  • #52199
    jetme
    Teilnehmer

      Hallo,

      gibt es eine Möglichkeit, dass nicht jeder, der an meinen PC geht, meine E-Mails lesen kann? Vielleicht so einen \”sicheren\” Ordner oder so?

      Danke!
      Gruß Jürgen

      Threadtitel angepasst

      [Editiert am 5/8/2010 von Nobbi]

      #181817
      sontag96
      Teilnehmer

        Ich empfehle ein passwortgeschütztes Windows-Benutzerkonto plus passwortgeschützten Screensaver.

        [Editiert am 2010-8-5 von sontag96]

        #181820
        Nobbi
        Moderator

          Hallo jetme,

          Deine Frage bezieht sich jetzt auf IncrediMail oder auf den PC?

          Für IncrediMail:
          Incredimail Konten mit einem Passwort sichern

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          #181822
          jetme
          Teilnehmer

            DankeNobbi,

            ja, ich meine IM. Aber eben IM2!
            Unter dem Link dort steht: \”…Gehen Sie dazu in das Menü Datei/Identitäten/Identitäten verwalten. In dem sich neu öffnenden Fenster, klicken Sie auf Ihre Identität und anschließend auf den Button Eigenschaften. Jetzt öffnet sich wiederum ein Fenster. Im ersten Feld können Sie den Namen Ihrer Identität verändern und im nächsten können Sie ein Passwort festlegen was Sie im letzten Feld noch einmal bestätigen müssen. Danach klicken Sie auf OK….\”
            Bei IM2 ist das aber das Menü Werkzeuge/Identitäten/Identitäten.
            Dann erscheint aber nicht mein eigenes Konto?! Ich müsste es erst anlegen.

            Gruß Jürgen

            #181825
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              richtig der Artikel bezieht sich noch auf IM XE.
              Zu IM 2 geringfügig anderer Pfad.

              Werkzeuge > Identitäten > Identitäten verwalten…
              Identität wählen > Eigenschaften
              Haken bei \”Ein Kennwort fordern\” machen.
              Kennwort eingeben und bestätigen und OK.
              So zumindest bei mir: (Zwei Identitäten)
              Schritte aufgezählt 1-9
              (zum vergrößern anklicken)

              IM 2 - Identität verwalten - Konto - Passwort.jpg

              ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
              ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion