Zusätzliches, kostenloses Mailprogramm

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Zusätzliches, kostenloses Mailprogramm

  • Autor
    Beitrag
  • #53474
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,

      ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

      Mein Rechner läuft (und lief) mit VISTA und WinMail (für meine private Mailanschrift die ich bei T-Online habe). Das alles läuft wunderbar.

      Auf Grund eines Crashs musste jetzt meine Festplatte getauscht werden. Und jetzt habe ich ein Problem.

      Ich betreibe nebenbei noch einen kleinen Online-Shop (über STRATO) und hatte auf meinem alten Rechner (also der alten Festplatte) als zusätzliches Mailprogramm noch Netscape 7.1 installiert.
      Dieses hatte ich damals so eingerichtet das ich dort nur Mails an Kunden geschickt habe, wobei dem Mailempfänger eben nicht meine private Mailanschrift (ggg-kkk@t-online.de) übermittelt wurde, sondern als Mailabsender: service@xxx-yyy.de (was natürlich irgendwie professioneller aussieht).

      Jetzt wollte ich mir natürlich wieder Netscape 7.1. downloaden, aber ich finde keinen Download mehr !!

      Deshalb meine Frage: mit welchem kostenlosen zusätzlichen Mailprogramm (ich brauche es ja nur um Mails zu versenden) kann ich mein Problem lösen?

      Danke im Voraus

      Uwe

      #185367
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo Uwe,

        aus meiner Sicht spricht eigentlich nichts dagegen, auch für die berufliche E-Mail-Kommunikation das Programm Windows Mail zu benutzen.

        Falls Du aber ausdrücklich ein zweites Programm benutzen möchtest, sieh Dir doch bitte einmal das Programm Mozilla Thunderbird an.

        Freundliche Grüße

        sontag96

        110311120150.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2011-3-11 von sontag96]

        #185414
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo Sontag96,

          und erst ein mal vielen Dank für Deine Antwort.

          Aber, sow wie ich das sehe, kann VISTA-WinMail keine verschiedenen Identitäten verwalten (was unter XP wenn ich mich recht erinner auch Geld gekostet hätte). Und da ich wie geschrieben meinen \”Kunden\” nicht mit meiner privaten Mail schreiben bzw. antworten möchte, ….

          Mozilla Thunderbird hatte ich auch schon versucht, aber da erscheint auch meine private Mail – also service@…..de und dann meine private Mail in Klammer dahinter.

          Oder bin ich nur zu blöd um das zu konfigurieren?

          Gruß
          Uwe

          #185415
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo Sontag96,

            und erst ein mal vielen Dank für Deine Antwort.

            Aber, sow wie ich das sehe, kann VISTA-WinMail keine verschiedenen Identitäten verwalten (was unter XP wenn ich mich recht erinner auch Geld gekostet hätte). Und da ich wie geschrieben meinen \”Kunden\” nicht mit meiner privaten Mail schreiben bzw. antworten möchte, ….

            Mozilla Thunderbird hatte ich auch schon versucht, aber da erscheint auch meine private Mail – also service@…..de und dann meine private Mail in Klammer dahinter.

            Oder bin ich nur zu blöd um das zu konfigurieren?

            Gruß
            Uwe

            #185428
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Uwe,

              die Nutzung von verschiedenen Identitäten in Windows Mail, so wie es in Outlook Express möglich war, war Microsoft sicherheitstechnisch zu unsicher. Deshalb ließ Microsoft das weg und setzte auf die Windows Benutzerkonti.

              Dass Du Probleme mit der Konfigurierung des Programmes Thunderbird hast, kann ich, so ohne weiteres, nicht nachvollziehen. Die aktuelle Version konfiguriert sich doch quasi selbst fast automatisch. Nur in bestimmten Fällen muss händisch (manuell) bearbeitet werden.

              Du solltest Thunderbird natürlich nicht erlauben, Konfigurationsdaten von Windows Mail zu übernehmen.

              Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich ein privates und ein geschäftliches E-Mail-Konto in Windows Mail einrichten. Mir würde das als Trennung genügen.

              Oder, anders herum, ich würde statt Windows Mail nur Thunderbird nutzen.

              Freundliche Grüße

              sontag96

              110315124857.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]