Hyperlinks in Outlook-Mails

HomeForenOutlookOutlook 2016Hyperlinks in Outlook-Mails

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 3 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 2 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023417

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Rabenpaule
    Teilnehmer

    Aktuell gibt es ja die Gewinnspiele bei STERN, GEO, etc. Hier gilt es, die entsprechenden Mails aufzurufen und dann auf einen Link in der Mail zu klicken und schon habe ich ( theoretisch ) die Webseite, auf der das zu lösende Spiel ist. Dies hat bislang immer problemlos geklappt. Plötzlich aber geht es nur in einem Fall (STERN), während in allen anderen Fällen nur eine Informationsseite der jeweiligen Zeitschrift aufgerufen wird – ohne die Spiele. Die Absender und Freunde haben ebenfalls getestet und bei allen funktioniert die Weiterleitung problemlos. Wo also könnte bei meinem PC das Problem liegen. Ich setze ein aktuelles Outlook und WIN 10 ein. Der Browser ist Firefox.

    #1023418

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Teqi
    Moderator

    Hast du dafür mal ein konkretes Beispiel (Links)?

    #1023419

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Rabenpaule
    Teilnehmer

    Unseren Gewinner-Wochen & -Hauptpreis verlosen wir diese Woche einen Gutschein für Möbel von Musterring im Wert von 2.000 €.
    Jetzt mitspielen auf https://www.gala.de/lifestyle/gewinnspiele/ und gewinnen!
    Viel Spaß beim Mitspielen wünscht Ihnen
    Ihre Gala.de Redaktion

    Das Herbstgewinnspiel 2019 wird von G+J Medien GmbH für die Webseiten BRIGITTE, BRIGITTE MOM, BARBARA, GALA, ESSEN & TRINKEN, GEO, LIVING AT HOME, STERN und SCHÖNER WOHNEN durchgeführt.

    #1023420

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Teqi
    Moderator

    Es wäre schön gewesen wenn nur die Links hier gepostet hättest….
    Ich habe das jetzt mal etwas angepasst.

     

    #1023428

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Rabenpaule
    Teilnehmer

    Hier die Mail : GEO – Gewinnspiel <gewinnspiel@newsletter.geo.de>

    und hier der daraus folgende Link: https://www.geo.de/reisen/17147-rtkl-herbstgewinnspiel-2019-mitmachen-und-taeglich-grossartige-preise-gewinnen?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=herbstgewinnspiel-2019

    der dann aber bei mir eine Sackgasse ist, während er bei anderen und auch beim Verfasser durchaus zu den eigentlichen Gewinnspielen führt. Es muss also bei mir irgendwo in den Einstellungen eine Sperre oder ähnliches sein!??

    #1023430

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    du kannst aber beide Links hier im Forum ohne Problem anklicken und sowohl bei eMails als auch hier bei den Links im Forum wird der selber Browser verwendet?

    Peter

    #1023434

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Rabenpaule
    Teilnehmer

    Klar – wenn Du den zweiten Link anklickst, dann kommt bei mir eine ganz normale Textseite und eben keine Textseite mit dem Gewinnspiel, also mit Preisen und Puzzle, wie es eigentlich sein sollte.  Darin aber liegt das Problem! Bei anderen klappr doies – nur bei mir lediglich im Falle des STERN.

    #1023491

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    ich sehe hier zwar keinen Link vom Stern, aber nun gut.

    Outlook selber ändert keine Links, diese werden nach dem Anklicken mit dem Standardbrowser des Systems geöffnet.

    Ausnahmen:
    1) Bei z.B. Mails im Junk Mail Ordner, ich meine bei Mails mit Zertifikat auch, kann es sein, dass man die Mail erst runterladen muss, die kann man im Vorschaufenster nicht immer öffnen.
    2) Mails wo Links vorhanden sind, die ÄÖUäöüß enthalten, und Sender und Empfänger verwenden eine unterschiedliche Zeichencodierung. Man sollte generell sein Outlook besser auf UTF-8 umstellen. Datei->Erweitert->Internationale Optionen.
    3) Links die nicht HTTP, HTTPS oder mailto sind.
    4) HTML Mails. Es es mag Fälle geben, wo da der Text eines Links steht, dass anklicken aber einen anderen Link öffnet. Bei fragwürdigen Mails oder Spam also besser nachsehen, welchen Link Outlook anzeigt, wenn man die Maus darüber bewegt.

    5) Irgendwelche Schutzsoftware oder Addons, sowohl in Outlook als auch im Browser.
    6) Der Link ist nicht mehr verfügbar, da wird man dann i.d.R. automatisch auf eine andere Webseite verwiesen.

    Sonst wüsste ich nichts.

    Peter

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...