IM 2.5 Verknüpfung auf Desktop verschwunden

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IM 2.5 Verknüpfung auf Desktop verschwunden

  • Autor
    Beitrag
  • #1017826
    Tessi
    Teilnehmer

      Hallo Nobbi,

      seit gestern ist meine Verknüpfung zu IM 2.5 auf dem Desktop verschwunden. Kann IM 2.5 auch sonst nirgends mehr aktivieren (kommt immer die in der Anlage ersichtliche Meldung).

      Bitte um Hilfe.

      LG Tessi

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tessi,

        soweit ich mich erinnere gibt das eine Funktion/Option die lange nicht genutzte Verknüpfungen inaktivieren lässt.
        Bin mir aber nicht ganz sicher.

        Du kannst aber folgendes machen um wieder eine Verknüpfung auf dem Desktop zu haben um IncrediMail zu starten.

        Explorer starten
        Dein PC suchen
        Dann im Ordner Programme oder Programme (x86) den IncrediMail Ordner suchen
        Den anklicken
        Dann den Bin Ordner
        Dort die ImApp (Anwendung) rechts anklicken und auf Verknüpfung erstellen
        Möglicherweise kommt die Meldung das dort keine Verknüpfung angelegt werden kann stattdessen aber auf dem Desktop
        Dies mit Ja bestätigen und schon hast Du wieder eine Verknüpfung zu IncrediMail.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Tessi
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          alles nach deiner Anleitung ausgeführt. Klappt wieder alles. Vielen Dank.

          LG Tessi

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Tessi,

            Danke für das Feedback.
            Schön das es geklappt hat.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion