Imap Einrichtung, Stammordnerpfad:inbox

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Imap Einrichtung, Stammordnerpfad:inbox

  • Autor
    Beitrag
  • #1011050
    G-Ultimate
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe mein Konto entsprechend der neuen SSL eingestellt (war es vorher schon). Seit gestern habe ich aber Probleme. Das es seitens T-Online Probleme gibt habe ich schon mitbekommen (anderer Thread). Die sind nun aber behoben und mein Problem liegt woanders.

      Wenn ich alle Ordner abonniere und nach dem Synchronisieren eine Mail löschen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: “Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde”
      Wenn ich die Email jedoch öffne und dann dann im geöffneten Zustand lösche, geht es seltsamerweise.

      So, nun kann man sich damit behelfen in den erweiterten Einstellungen als Stammordnerpfad INBOX einzugeben, jedoch hab ich dann zusätzlich neue Konten unter Posteingang in die dann die gesendeten etc. verschoben werden.
      Sie werden dann leider nicht mehr – so wie es vorher war und auch sein müsste – in den SENT Ordner, der ja eine Ebene höher liegt, verschoben.

      Eigentlich müssten doch alles das Problem haben die Imap nutzen!?

      lastwebpage
      Moderator

        ich habe selber kein T-online IMAP Konto.
        Folgendes habe ich gefunden
        https://feedback.telekom-hilft.de/questions/outlook-2013-einrichtung-des-t-online-kontos-als-imap-problme-bei-mailversand
        aber das mit Inbox hast du ja schon gemacht.

        Die Ordnerverwaltung selber erfolgt bei Outlook 2013 ausschließlich auf dem Server, d.h. alles was man da selber anlegt ist höchsten lokal. Stimmt da vielleicht irgendwas nicht?
        Bei GMail ist es aber ähnlich, dort gibt es auch Ordner die nicht geändert werden können.

        Wo man auch nach nachsehen könnte, wäre Konteneinstellungen->weitere Einstellungen, TAB Erweitert, ganz unten das mit “Elemente beim Wechseln von Ordnern im Onlinemodus berreinigen” sollte aktiviert sein.