IncrediMail: Alle Daten verloren

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail: Alle Daten verloren

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022593
    conchita1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bin furchtbar verzweifelt, nachdem ich bei Incredimail einmal meine Identität von A nach B gewechselt habe, dann wieder zurück auf A, waren bei Konto A sämtliche Mails verschwunden!
      HILFE: Wie bekomme ich die wieder, leider habe ich 1 Jahr lang nichts mehr gesichert bzw. ein Back up erstellt.
      Eine Systemwiederherstellung am PC hat mir auch nicht geholfen!

      Warum ist das überhaupt passiert?
      Mir sind all meine verschwundenen Mails sehr wichtig, ich bin so hilflos ohne die……total verzweifelt….

      Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
      Vielen Dank

      Anonym

        Hallo conchita1,

        warum braucht man überhaupt mehrere Idenditäten, wenn man ICM allein benutzt?

        Aber egal – deine Mails sollten normalerweise noch in deinem Postfach online vorhanden sein (falls dort die richtigen Einstellungen gemacht wurden).

        Eine Systemwiederherstellung nützt nix, weil im Normalfall deine Mails nicht dazu gehören.

        Du kannst es versuchen über C:/Users/dein Name/AppData/IM/Runtime – in diesem Ordner sind Mails gespeichert (aber nur, wenn du keinen Runtimecleaner nutzt).

        Mein Rat wäre, wenn du viele wichtige Mails hast, mach öfters eine Sicherung 😉 – oder speichere sie auf einem externen Datenträger.

        Gruß ronja

        conchita1
        Teilnehmer

          Hallo Ronja0,
          Danke für deine Antwort.

          ZU:
          >>>Du kannst es versuchen über C:/Users/dein Name/AppData/IM/Runtime – in diesem Ordner sind Mails gespeichert (aber nur, wenn du keinen Runtimecleaner nutzt).<<<<
          Ich finde den Ordner nicht, einen Runtimecleaner nutze ich nicht.
          Ich lasse immer meine Mails abholen und aus dem Postfach löschen.
          LG Conchita

          Nobbi
          Moderator

            Hallo conchita,

            möglicherweise sind bei Dir die Ordner ausgeblendet. (Unsichtbar)

            Versteckte Dateien und Ordner sichtbar machen (Windows)

            https://support.native-instruments.com/hc/de/articles/209572529-Versteckte-Dateien-und-Ordner-sichtbar-machen-Windows-

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            conchita1
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              ich habe alle versteckten Ordner jetzt eingeblendet, aber der ist nicht dabei.
              Gibt es noch einen anderen Weg der Reparatur?
              Ich bin sowas von aufgeschmissen wenn ich nicht alles wieder herstellen kann…. 🙁
              LG Conchita

              Anonym

                hallo conchita1,
                schade, das du uns nicht etwas mehr Infos bereitstellst z.B. welches Betriebssystem, wer ist der Provider. Damit könnten wir schon mehr anfangen.

                Im Prinzip hat dir Nobby den richtigen Weg aufgezeigt und damit sollte weiter geholfen sein.
                An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall online in dein Mailfach gehen und die
                Einstellungen so einrichten, das die Mails wenigstens im Papierkorb für eine längere Zeit liegen bleiben bzw. nur manuell von dir gelöscht werden können.
                Deine bisherigen Mails werden wohl kaum noch aufzufinden sein.

                Gruß ronja

                conchita1
                Teilnehmer

                  Hallo Ronja,
                  ich sitze nicht ständig am PC um sofort antworten zu können….

                  Ich habe das Betriebssystem Windows 10, was ein Provider ist, weiß ich nicht. Ich habe von PC und alles dazu nicht so viel Ahnung.
                  Ich freue mich ja auch über jede Hilfe und ich habe alles gemacht was Nobbi gesagt hat

                  Tja und das ich in Zukunft mehr sicher versteht sich von selbst, aber JETZT ist mir ja damit nicht geholfen.
                  Kann man den PC wo einschicken, dass ein Profi mir die Daten wieder holt? Gibt es sowas?

                  Ich bin halt ohne diese Mails und was ich da alles gespeichert habe nicht nur privat, sondern auch rein beruflich schon im A….., es geht ja nicht nur um empfangene Mails, sondern auch um gesendete. Eben einfach alles 🙁 🙁
                  LG Conchita

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Conchita,

                    ein Provider ist der Anbieter wo Du Dein Postfach und eben auch Deine Mailadresse hast. (web.de-t-online.de etc.) Aber bitte nicht Deine Mailadresse hier veröffentlichen.
                    Beispiel: Max at web.de
                    Es gibt spezielle Computerläden die sich auf die Wiederherstellung von Daten spezialisiert haben.
                    Ob sich das in Deinem Fall aber lohnt wenn es “nur” um die Mails geht?
                    Zudem sehen einige Computerläden das Mailprogramm IncrediMail leider eher als Spassclient mit seinen ganzen bunten Briefpapieren Emoticons etc. und winken meist ab.
                    Aber Du kannst ja mal in Deiner Stadt nach Computerläden suchen und unverbindlich anfragen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    conchita1
                    Teilnehmer

                      ach ok, Provider ist t-online.de,
                      tja leider sind es nicht “nur Mails”…….

                      Und ja, die negative Erfahrung bezüglich IM habe ich schon in diesem Fall gemacht mit einem Telefonat der Computerhilfe von Telekom.

                      Nobbi
                      Moderator

                        Frage einfach mal in Deiner Stadt und schildere das Problem.
                        Mehr wie Nein sagen können sie ja nicht.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        conchita1
                        Teilnehmer

                          ja Danke, ich werde es versuchen

                          Nobbi
                          Moderator

                            Nicht das wir Dich hier vertreiben wollen bzw. nicht helfen können.
                            Wir sind stets bemüht so gut wie möglich zu helfen. Aber auch uns sind manchmal die Hände gebunden und wir wissen einfach nicht weiter.
                            Da es nicht nur die Mails sind, wäre die Hilfe unserseits wohl auch ein Megaprojekt die sich, da quasi zwischen Tür und Angel also Du ja nicht ständig am PC sitzt bzw. sitzen kannst, nicht so einfach. Das wäre zu langwierig.
                            Ein Computerladen kann das wohl effizienter und schneller.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            conchita1
                            Teilnehmer

                              ja kein Problem, ich mache da niemanden einen Vorwurf, alles gut 😀

                              slo
                              Teilnehmer

                                Man merkt Superschlaue am Werk, jedoch von Funktionalität Incredi schauderhafte Laien!!

                                Ich arbeite seit 2000 mit Incredimail. Der Umzug damals auf das neue 2er klappte problemlos. Seit 2 arbeite mit gecrackter Variante. Jedoch auch ich habe plötzlich seit etwas über 4 Monaten Probleme, das Meldungen in den Ordnern noch angezeigt werden, jedoch lassen sich nicht mehr öffnen. Incredisoftware “Backup” und integrierte Transfer und alle Möglichkeiten im Moment erschöpft.

                                Habe seit 1999 weit über 200000 mails in Incredi in ca 100 Ordnern inklusive Unterordnern abgespeichert. Da ungezählte backups habe, bin gerade dabei in einer neuen Incrediversion auf anderem Lappi die alten Backups (“mails” peu a peu einzuspielen)Auf jeden Fall hats nicht mit dem Einstellungen des Betriebssystem zu tun!!

                                Einzig Tipp den Obigen geben kann, schaue nach ob du den Ordner Identities findest, dort siehst du deine mails, falls diese noch vorhanden sind.
                                Ansonsten kann dir nur den Tipp geben, wenn es dieselbe ursprüngliche Platte ist oder ausrangierte, dass du mit Recoverit (Wondershare) als bestes Beispiel, die ursprünglichen Daten suchen läßt und wenn diese noch gut sind anderweitig seperat erst einmal wiederherstellst(mühsamer Akt und zeitaufwendig) Sollte aber funzen. Gruß slo

                                slo
                                Teilnehmer

                                  …leider beantwortet es nicht meine Suche, weshalb ich hier mich einloggte. Wer kennt diesen Fehler bei Incredimail 2.5 Plus?
                                  Mails sind zwar vorhanden lassen sich aber nicht mehr öffnen /lesen. Bin nebenher immer noch auf Suche diesen Fehler vielleicht auf dem alten Läppi zu beheben, weil ich mutmaße die jüngeren mails im Posteingang sind nicht in aktuellen Backup vorhanden und das sind leider auch über 3000 aus Politforen, die aus Zeitmangel noch nicht sichten konnte, eben nur obligatorisch aus meinen Mailprovidern runterlud und dort automatisch löschte.
                                  Hat da ein wirklich Incredimail Experte eine Idee? Gruß slo

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.