Einige Mails bleiben im Postausgang liegen

Home-›Foren-›IncrediMail-›Einige Mails bleiben im Postausgang liegen

Schlagwörter:

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #1013353
    sylvia1170
    Teilnehmer

      Hallo an Alle,

      Ich habe IncrediMail nun seit ein paar Tagen installiert und es gibt ein paar Probleme.
      Eines davon: einige Mails bleiben im Postausgangsordner liegen

      Ich habe schon viele E-Mails veresendet und da funktionierte die Übermittlung tadellos. Ein paar Empfänger bleiben jedoch im Postausgangsordner liegen und ich kann nicht herausfinden warum

      Z.B. schrieb ich vorhin die ganze Zeit mit einer Arbeitskollegin hin und her (immer auf “antworten”). Dann ging ich wenig später auf “Mail schreiben” habe eine neue Mail an diese Kollegin verfasst. Diese Mail liegt immer noch im Postausgangsordner und wird nicht versendet ??

      Seither kann ich auch nicht mehr die davor laufende Mailkorrespondenz mit ihr weiter führen, bleibt nun ebenfalls im Postausgang.

      Was kann das sein ?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo sylvia1170,

        welchen Empfänger betrifft es?
        Ist nur der eine oder auch andere?
        Wenn Du auf [Senden] klickst was geschieht dann? (Fenster recht oben)
        Gibt es eine Fehlermeldung?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        sylvia1170
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,

          schön, dass hier so schnell geantwortet wird, ich hoffe du kannst mir helfen, beschäftige mich schon seit 2 Tagen mit diesem Problem und komme zu keiner Lösung.

          Es betrifft derzeit 4 verschiedene Mailadressen. Wenn ich auf senden gehe sieht man oben im Statusbalken eine kurze Bearbeitung und dann erscheint ein Kästchen mit folgendem Wortlaut:

          Eine oder mehrere Meldungen konnten nicht gesendet werden. Diese Meldungen sind immer noch im Postausgang, bitte korrigieren Sie diese Meldungen und versuchen Sie es später noch einmal.

          Es befindet sich weder ein Anhang oder sonst etwas in der Mail. Nur ein paar Zeilen Text.

          Vor allem hatte ich mit der Kollegin heute schon geschrieben und nun geht es nicht mehr.

          Nobbi
          Moderator

            Hallo sylvia1170,

            nun dann sollten wir das Augenmerk mal auf die Kontoeinstellungen richten bezüglich der Empfänger.
            Oder hatte es da früher geklappt?

            Schau auch mal hier.
            Kommt dieses Fenster? Nicht an dem Xe stören.

            http://help.incredimail.com/incredimail/help_center/help_article.aspx?is=t&article_id=190&lang_id=7

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            sylvia1170
            Teilnehmer

              Bei der Kollegin – hatte Vormittags mit ihr korrespondiert und nun kann ich ihr nichts mehr senden da es im Postausgang liegen bleibt

              sylvia1170
              Teilnehmer

                So, ich habe das Problem nun selbst gelöst. Den Kontakt – der nicht angeschrieben werden kann – aus dem Adressbuch löschen und direkt im Adressbuch komplett neu eingeben. Warum auch immer …. es funktioniert, obwohl ich die Mailadresse 1:1 so eingegeben habe wie die davor Gelöschte.
                Hat bei allen 4 Mailadressen funktioniert.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.