IncrediMail funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.5-›IncrediMail funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #1017694
    Wespe
    Teilnehmer

      Hallo, seit heute funktioniert IM niht mehr. Es hat jemand an meinem Laptop etwas installiert und seitdem funktioniert IM nicht mehr. Er wollte eine Email an mich senden aber die kam nicht an. Ich sende mal ein Screenshot

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Wespe,

        wen lässt Du denn an Deinen PC?
        Partner?
        Keine getrennten Konten?

        Ich hoffe Du hast noch nichts grundlegendes am PC gemacht.
        Zum Beispiel Software installiert. Denn die wird gelöscht.

        Eine Wiederherstellung machen vor dem Tag an dem das passiert ist.
        Also zum Beispiel gestern, besser vorgestern.
        Persönliches wird nicht angefasst.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Wespe
        Teilnehmer

          also es war so, derjenige hat mir ein neues Office Paket installiert, seitdem funktioniert Incredimail nicht so richtig . Ich habe zwei Emailadressen das erzählte ich ja schon einmal . Die Emails von Incredimail kommen nicht bei web.de an aber…… umgekehrt von extern nach Incredimail die kommen aber an?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Wespe,

            nun ja alles weiß man über den anderen ja auch nicht.
            Ist ja auch gut so. (Datenschutz)

            Welches Office Paket? Von Microsoft oder ein Open Source? (OpenOffice-LibreOffice)
            Normalerweise kann damit nichts an anderen Programmen geändert werden.
            Bei mir noch nie.
            Ausnahmen bestätigen die Regel.
            Wurde die Installation “Standardmäßig” durchgeführt oder Benutzerdefiniert?

            Du schreibst eine Mail mit IncrediMail und die wird verschickt erscheint aber nicht im Web.de Postfach?
            Umgekehrt wenn jemand an Dich eine Mail schreibt geht die über Web.de und weil in IncrediMail ein Konto zum abholen der Mails in IncrediMail eingerichtet ist kommt die Mail in IncrediMail an?

            Setzt den PC mittels Wiederherstellung ein bzw. zwei Tage zurück.
            Office Paket wird dann zwar gelöscht, sollte IncrediMail dann aber wieder funktionieren lag es an dem Office Paket.
            Kommt auch darauf an aus welcher Quelle es stammte.
            Möglich das sich bei der Installation etwas eingeschlichen hat.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Wespe
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              ich war heute mal beim Computerfachmann, es lag daran, das Officpaket was bei mir heute installiert wurde, war eine Version von 2010 die war nicht kompatibel mit Incredimail. Er hatte mir vor Ort ein neues Officepaket installiert ( neuere Version ) aber…. selbstverständlich wurde vorher Incredimail deinstalliert vor Ort funktionierte dann wieder Incredimail , nachdem ich zu Hause angekommen war, wieder dasselbe Problem, was ich heute schon als Screenshot gesandt hatte. Es können zwar Emails rausgehen und kommen auch rein aber…. es erscheint trotzdem immer noch diese Problem Meldung und arbeiten kann man da mit immer noch nicht, bedingt durch die Fehlermeldung? Incredimail stürzt immer bei bei der Installation vom Officepaket ab egal welche Version genommen wurde? .

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Wespe,

                Screenshot nein.
                Warum funktionierte es vor Ort, Computerfachmann PC-Laden?, aber sobald Du zu Haus bist nicht mehr?
                Was für ein Office-Paket. Outlook 2010?
                Jetzt aber neuere Version klappt aber immer noch nicht?

                Muss es denn Oulook sein wenn es das denn ist?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Wespe
                Teilnehmer

                  Ich hab e so manche Antworten von Dir nicht vestanden
                  diese Antwort (Screenshot nein.)
                  ist kein Screenshot bvw. Dateinahng angekommen?
                  <
                  Warum funktionierte es vor Ort, Computerfachmann PC-Laden?, aber sobald Du zu Haus bist nicht mehr?
                  Es war ein PC-Laden ja genau als ich zu Hause war funktionierte es nicht mehr.
                  Was für ein Office-Paket. Outlook 2010? Ja es war das 2010 Paket?
                  Jetzt aber neuere Version klappt aber immer noch nicht?
                  ja es ist eine neuere Version installiert aber im Laden funktionierte es aber zu Hause schon wieder nicht.

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Wespe,

                    in Deinem Beitrag vom 21. Dezember 2015 um 13:50 in dem Du den Screenshot ankündigst, ist keiner.
                    Nach dem Absenden hättest Du das sehen können oder eben auch nicht wenn es nicht geklappt hat.

                    Jetzt frag ich mich was vor Ort, als beim PC-Fachmann im Laden anders war als bei Dir zu Hause?
                    Konntest Du dem Fachmann dabei zu sehen?
                    Was hat er gemacht damit es funktioniert was Du zu Haus nicht gemacht hast und es so dann nicht funktionierte.

                    Da stimmt doch irgend etwas nicht.

                    Bezüglich Outlook.
                    Muss es das sein? Hast Du das gekauft?
                    Sorry Outlook hatte ich nie.
                    Oder kann es auch OpenOffice/LibreOffice sein?
                    Dann versuche das doch mal.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Wespe
                    Teilnehmer

                      Jetzt frag ich mich was vor Ort, als beim PC-Fachmann im Laden anders war als bei Dir zu Hause?
                      Konntest Du dem Fachmann dabei zu sehen?

                      ja ich stand dabei er hatte Incredimail deinstalliert, nachdem ständig diese Fehlermeldung kam und sandte von seinem Yahooacout nach Incredimail eine Email aber…. das funktioniert ja auch mit der Fehlermeldung Ein/Ausgang dann das neuere Office Paket installiert. Der Laptop war aber noch an als er es ausprobiert hatte, ich habe mittlerweile festgestellt, es funktioniert immer dann nicht, wenn er ausgeschaltet wurde und will dann mit Incredmail wieder neu beginnen.

                      Bezüglich Outlook.
                      Muss es das sein? Hast Du das gekauft?
                      Sorry Outlook hatte ich nie.
                      Ich dachte Outlook müßte mit dabei sein? Ich werde morgen sowieso wieder zu ihm hingehen und das mal zeigen, irgendwie muß es sich doch klären lassen?

                      Anhänge:
                      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Wespe,

                        hier herrscht immer noch Unklarheit bezüglich Mail versenden und empfangen.
                        (Provider – Mailprogramm)
                        Da kommt es immer zu Missverständnissen.
                        Eine Mail kann man nicht direkt an IncrediMail senden.
                        Mit IncrediMail kann man Mails vom Provider wo man sein Postfach hat abholen lassen.
                        Also hat der gute PC-Fachmann von seinem Firmen Yahoo-Account eine Mail an Dein Web.de Postfach gesendet.
                        Er hat bestimmt nicht eingegeben wespe @ incredimail.de sondern wespe @ web.de .
                        Ja ich weiß Deine Mailadresse lautet bestimmt anders.
                        War ja auch nur als Beispiel.

                        Outlook muss wo dabei sein? Auf dem Rechner?
                        Nein muss nicht.
                        Outlook ist wie IncrediMail oder Thunderbird oder Windows Live Mail etc. ein Mailprogramm mit dem man die Mails von seinem Provider wo man sein Mailkonto hat abholen kann.
                        Nun wirst Du sicher fragen warum ein Mailprogramm? Damit kann man es sich seinen Wünschen anpassen. Geht beim Provider nur bedingt.
                        Wenn man also zum Beispiel im Urlaub ist, Hotel, oder von einem Internetcafé seine Mails lesen will sind da keine Mailprogramme auf den Rechnern. Die können sich ja nicht zig Mailprogramme drauf tun. Von den Rechnern geht man direkt auf die Seite des Providers, (Web.de) und dort in sein Postfach.

                        Ist immer schwierig aus der Ferne zu helfen.
                        Lass Dir doch mal bestimmte Vorgänge erklären wenn Du wieder zu dem PC-Fachmann gehst.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion