IncrediMail und Win 10 im März 2017 ohne Flash?

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IncrediMail und Win 10 im März 2017 ohne Flash?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1020150
    woruf
    Teilnehmer

      was passiert im März 2017, wenn Win 10 alle Flash verhindert
      wolfgang

      Nobbi
      Moderator

        Nun die Insider, quasi BETA-Tester die sich dafür extra gemeldet haben also diejenigen die auch schon die vorherigen Build testen durften und gegebenenfalls Probleme gemeldet haben, wissen da sicher schon mehr drüber.

        Wir die Endnutzer werden, was das Creators-Update 1703 betrifft das Mitte/Ende März bzw. Anfang April kommen soll, das dann merken und somit wissen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        woruf
        Teilnehmer

          Na ja warten wir mal ab.

          Was ist eigentlich er Unterschied von Incmail 2 /2.5

          Hat es die gleichen Funktionen und übernimmt es die alten Email?

          Nobbi
          Moderator

            Nun mit der 2.0 bin ich ja schon einige Zeit raus.
            Als ich die 2.5 installierte wurde soweit ich mich erinnere alles übernommen.
            (Einstellungen – Melder – Skin)

            Wo nun konkret die Unterschiede liegen?
            Wie bei fast jeder neuen Version von Programmen fällt einiges weg und einiges kommt neu hinzu.
            Bestes Beispiel ist Win 10 bzw. von Win 8 auf Win 8.1 und dann Win 10.
            (Startmenü-Kachelanordnung-Desktophintergrund etc.)

            Bei IncrediMail ist es zum Beispiel die Sicherung der Daten die so in der Version 2.5 nicht mehr vorhanden sind. Ist halt eine andere Vorgehensweise.

            Die Sicherung die in Version 2.0 gemacht wurde konnte auch nur da wieder hergestellt werden, kann aber nicht in die Version 2.5 importiert werden.
            (Version 2.5 anderes Format)

            Da gibt es womöglich noch mehr.
            Aber wie gesagt bin ich aus der 2.0 zu lang raus um mich da noch an Einzelheiten zu erinnern.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              2.0 war nicht imap-fähig. Mit 2.5 wurde für das Programm die Imap-Fähikgeit eingeführt und das Speicherformat geändert. Die Sicherungsfunktion fiel weg, da sie ein Widerspruch zu imap darstellte, denn bei imap bleiben die Mails ja auf dem Server. Ganz durchdacht war das Konzept allerdings noch nicht, denn viele User nutzen für verschiedene E-Mail-Konten sowohl imap als auch pop3 und speichern lieber auf der Festplatte, als auf dem Anbieter-Server. Außerdem lässt sich pop3 in der IM-Version 2.5 nur über Umwege einrichten. Das Beta-Stadium wurde anscheinend nie verlassen, vielleicht wird es irgendwann eine Version 3 geben, die keine Probleme mehr bereitet. Ich bin da eher skeptisch und umgestiegen auf einen anderen E-Mail-Clienten auch wenn ich von IncrediMail immer begeistert war.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              Nobbi
              Moderator

                Hallo woruf,

                bezüglich Deiner Frage nach Flash schau mal hier.
                Flash wird es weiterhin geben.

                Blockierte Plugins in Fiefox 52
                http://www.chip.de/news/Firefox-52-jetzt-laden-Schluss-mit-alten-Plugins-und-Windows-XP_109925535.html

                Dies solll aber auch schon in anderen Browsern so sein.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion