Kalendereintrag von Excel -> Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalendereintrag von Excel -> Outlook

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1011122
    Armin Kaun
    Teilnehmer

    Liebes Forum,

    ich möchte aus einer Excel Tabelle Termin (über ein Makro / oder eine Konvertierung) generieren und sie in Outlook einlesen. Hat so etwas schon mal jemand gemacht bzw. wie könnte man das anstellen…

    Vielen Dank schon vorab…

     

     

    #1011126
    lastwebpage
    Moderator

    Wenn du es einmal machst, würde ich folgendermaßen vorgehen:
    1)Einen Termin in Outlook erstellen
    2)Datei->öffnen und exportieren->Import/Export->in Datei exportieren ->…->Kommagetrennte Werte.
    3)Die Datei in Excel öffnen und deine Daten (nur die Daten) in diese Tabelle kopieren
    4)Die Ergebnistabelle wieder importieren.

    Wenn es irgendwas mit Scripts sein soll, vielleicht mal auf outlookcode.com nachsehen.

    #1011129
    Armin Kaun
    Teilnehmer

    Hallo zurück,

    habe das mal so probiert und komme auch zu dem benötigten Ergebnis. Kommt glücklicherweise nicht so oft vor. Vielen Dank für den Lösungsansatz.

    LG aus Clle

     

     

     

3 Antworten anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...