Kalendereintrag von Excel -> Outlook

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Kalendereintrag von Excel -> Outlook

  • Autor
    Beitrag
  • #1011122
    Armin Kaun
    Teilnehmer

      Liebes Forum,

      ich möchte aus einer Excel Tabelle Termin (über ein Makro / oder eine Konvertierung) generieren und sie in Outlook einlesen. Hat so etwas schon mal jemand gemacht bzw. wie könnte man das anstellen…

      Vielen Dank schon vorab…

      lastwebpage
      Moderator

        Wenn du es einmal machst, würde ich folgendermaßen vorgehen:
        1)Einen Termin in Outlook erstellen
        2)Datei->öffnen und exportieren->Import/Export->in Datei exportieren ->…->Kommagetrennte Werte.
        3)Die Datei in Excel öffnen und deine Daten (nur die Daten) in diese Tabelle kopieren
        4)Die Ergebnistabelle wieder importieren.

        Wenn es irgendwas mit Scripts sein soll, vielleicht mal auf outlookcode.com nachsehen.

        Armin Kaun
        Teilnehmer

          Hallo zurück,

          habe das mal so probiert und komme auch zu dem benötigten Ergebnis. Kommt glücklicherweise nicht so oft vor. Vielen Dank für den Lösungsansatz.

          LG aus Clle