Kann keine Mails mehr senden… empfangen ja

HomeForenIncrediMailIncrediMail Versand ProblemeKann keine Mails mehr senden… empfangen ja

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1016262

    RWE2201
    Teilnehmer

    Hallo Leute
    bin seit zig-Jahren Kunde bei Incredimail und habe die Premium-Version. Seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr versenden, Mails empfangen geht aber noch.
    Habe einen PC und einen Laptop…bei beiden Geräten tritt das Problem auf. Beide Geräte sind per LAN angeschlossen, bin Kunde bei Unitymedia in NRW. Wer kann mir bei dem Problem helfen???

     

    #1016263

    RWE2201
    Teilnehmer

    habe eben mal die Fehlermeldung rauskopiert:

    501-5.5.2 <G?nter-PC>: Helo command rejected: Invalid name
    501 5.5.2 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In any case: Please provide the following information in your problem report: This error message, time (May 25 10:45:27), client (37.201.214.67) and server (submit.unitybox.de).

    ich bin leider nicht so firm in Sachen englischer Sprache. Wer kann mir beim übersetzen helfen??? DANKE

    #1016264

    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo RWE2201,

    nun zuerst mal die Frage ob Du etwas am System geändert hast damit dieser Fehler auftritt?

    Was die Übersetzung betrifft:
    501-5.5.2 <G?nter-PC>: Helo command rejected: Invalid name

    Invalid name = Ungültiger Name (G?nther-PC) Der Name des PC?

    BTW: Habe Deine Beiträge mal zusammen gefügt.

    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD

    Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 81.0 - Thunderbird 78.3.1 - (IncrediMail 2.5 Premium) KuNoMail Prototyp - uBlock Origin​​
    War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #1016269

    gullibully
    Teilnehmer

    Kann bestätigen, dass der Fehler seit ca. zwei Tagen hier auch auftritt (Client: claws-mail version 3.11.1 / linux 4.0.4-2):

    Log:

    < 535-5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure

    [05:25:08] ESMTP< 535 5.7.8 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In any case: Please provide the following information in your problem report: This error message, time (May 27 05:25:08), client (XXX.XXX.XXX.XXX) and server (submit.unitybox.de).

    ** Fehler bei der Anmeldung

    *** Authentifizierung schlug fehl:

    535 5.7.8 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In any case: Please provide the following information in your problem report: This error message, time (May 27 05:25:08), client (XXX.XXX.XXX.XXX) and server (submit.unitybox.de)

    Davor gab es Monate lang das Problem, dass nur ca. jeder fünfte Versuch, seine E-Mails via IMAP abzurufen, gelang.

    Bei Unitymedia treten immer wieder Probleme mit dem Mailserver auf und es dauert mitunter Monate, bis diese behoben werden!

    Selbst ein Informatikstudent im Erstsemester schafft es, mit einem RasperryPi einen funktionierenden Mail Server zum Laufen zu bekommen.

    Unitymedia ist damit anscheinend hoffnungslos überfordert!

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

Kann keine Mails mehr senden… empfangen ja: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...