Kann keine Mails mehr senden… empfangen ja

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Kann keine Mails mehr senden… empfangen ja

Verschlagwortet: , ,

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 05:41 um 27. Mai 2015 von gullibully.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016262
    RWE2201
    Teilnehmer

      Hallo Leute
      bin seit zig-Jahren Kunde bei Incredimail und habe die Premium-Version. Seit 2 Tagen kann ich keine Mails mehr versenden, Mails empfangen geht aber noch.
      Habe einen PC und einen Laptop…bei beiden Geräten tritt das Problem auf. Beide Geräte sind per LAN angeschlossen, bin Kunde bei Unitymedia in NRW. Wer kann mir bei dem Problem helfen???

      RWE2201
      Teilnehmer

        habe eben mal die Fehlermeldung rauskopiert:

        501-5.5.2 <G?nter-PC>: Helo command rejected: Invalid name
        501 5.5.2 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In any case: Please provide the following information in your problem report: This error message, time (May 25 10:45:27), client (37.201.214.67) and server (submit.unitybox.de).

        ich bin leider nicht so firm in Sachen englischer Sprache. Wer kann mir beim übersetzen helfen??? DANKE

        Nobbi
        Moderator

          Hallo RWE2201,

          nun zuerst mal die Frage ob Du etwas am System geändert hast damit dieser Fehler auftritt?

          Was die Übersetzung betrifft:
          501-5.5.2 <G?nter-PC>: Helo command rejected: Invalid name

          Invalid name = Ungültiger Name (G?nther-PC) Der Name des PC?

          BTW: Habe Deine Beiträge mal zusammen gefügt.

          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

          gullibully
          Teilnehmer

            Kann bestätigen, dass der Fehler seit ca. zwei Tagen hier auch auftritt (Client: claws-mail version 3.11.1 / linux 4.0.4-2):

            Log:

            < 535-5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure

            [05:25:08] ESMTP< 535 5.7.8 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In any case: Please provide the following information in your problem report: This error message, time (May 27 05:25:08), client (XXX.XXX.XXX.XXX) and server (submit.unitybox.de).

            ** Fehler bei der Anmeldung

            *** Authentifizierung schlug fehl:

            535 5.7.8 Contact your postmaster/admin for technical assistance. In any case: Please provide the following information in your problem report: This error message, time (May 27 05:25:08), client (XXX.XXX.XXX.XXX) and server (submit.unitybox.de)

            Davor gab es Monate lang das Problem, dass nur ca. jeder fünfte Versuch, seine E-Mails via IMAP abzurufen, gelang.

            Bei Unitymedia treten immer wieder Probleme mit dem Mailserver auf und es dauert mitunter Monate, bis diese behoben werden!

            Selbst ein Informatikstudent im Erstsemester schafft es, mit einem RasperryPi einen funktionierenden Mail Server zum Laufen zu bekommen.

            Unitymedia ist damit anscheinend hoffnungslos überfordert!