Adressen aus den Kontakten löschen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Adressen aus den Kontakten löschen

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012715
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe einige Adressen aus den Kontakten von Invredimail2.0 gelöscht.
      Wenn ich eine neue Mail schreiben will und im Adressfeld den ersten Buchstaben eingebe,
      kommen die Vorschläge.
      Dabei sind aber noch die gelöschetn Kontakte.
      Wie kann ich diese bleibend entfernen.
      Im voraus schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfen.

      mfg.
      fritz

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Fritz,

        bitte erst IncrediMail unten in der Leiste neben der Uhr, das Briefkuvert-Symbol, schließen bzw. beenden.

        Dann im Explorer dahin:
        C:/ Dokumente und Einstellungen / [Benutzername] / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / IM / Identities / Zahlen+Buchstaben / Adressbuch

        Den Ordner TempContacts.imb mit dem Editor öffnen.
        Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann Öffnen mit … .
        Dort wählst Du dann den Editor.

        Entsprechende Einträge löschen.

        OK und danach Datei >Speichern nicht vergessen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        fritz_1
        Teilnehmer

          Hei Nobbi,
          danke für die Antwort.
          Aber leider gilt die Anleitung wohl nicht für Win.7
          Oder verstehe ich es nur nicht richtig ?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo Fritz,

            OK Du hast Win 7.

            Versuche mal statt Dokumente und Einstellungen unter ProgrammData und dann IncrediMail.
            Und statt [Benutzername] [All Users].

            Im Explorer-Fenster unter ´Ordneroptionen´ >Option > Ansicht ‘Alle Dateien und Ordner anzeigen’ im Bereich ‘Versteckte Dateien und Ordner’ ist bei Dir ausgewählt? (Haken)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            fritz_1
            Teilnehmer

              Nobbi,
              das klappt garnicht.
              Wenn ich ProgrammData/Incredimail aufmache, steht dort kein Optionen.
              Ich finde es jedenfalls nicht.
              Schade.

              fritz_1
              Teilnehmer

                Hei,
                ich habe jetzt einen Weg gefunden.
                Also man öffnet das Programm, klickt dann auf “Kontakte”, dann auf “Vorgeschlagen” oder eine andere Katagorie und löscht dort die Eintragungen die loswerden will.
                Nach Neustert ist alles erledigt.
                mfg
                fritz

                fritz_1
                Teilnehmer

                  Hallo Nobbi,
                  es hat sich ein nues Problem eingestellt.
                  Ich wollte eine Mail schreiben und darin eine wav-datei einfügen.
                  Das heisst, diese wollte ich vorher mit der “Rekorder” herstellen.
                  Wenn ich auf den Rekorder klicke, kommt diese Meldung :

                  Hast du eine Idee, wie ich das beheben kann ?

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Fritz,

                    nur mal zur Info.

                    IncrediMail 2.0 und Win 7.
                    IM 2.0 Free oder Premium/Plus?

                    Der Rekorder der in IM drin ist?

                    In der Freeware ist der Rekorder zwar drin aber nicht nutzbar.
                    Wenn man oben auf den Button klick kommt zwar das Rekorderfenster aber wenn man auf Record klickt kommt ein Fenster in dem steht das die Sprachaufzeichnung Teil eines IncrediMail Plus Pakets ist.

                    IncrediMail Plus Paket

                    BTW:
                    Meine Aufnahmen mache ich mit Audacity.
                    Die kann ich dann auch noch bearbeiten und dann aus einer Auswahl unter anderem als MP3, Wav oder Ogg abspeichern.

                    PS:
                    In Paules Forum 😉

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      Hei,
                      OK,
                      wenn man Audacity benutzt, braucht man dann ein Mikophon dazu ??

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Fritz,

                        Desktop PC ja.
                        Laptop hat ja Webcam und Mike oben in der Klappe.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        fritz_1
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,
                          ich habe ein Mikrofon an meinem Desktop-PC angesteckt und jetzt zeigt auch der Incredimail-Recorder, dass er bereits ist eine Aufnahme zu machen.
                          Gleichzeitig habe ich das Programm Audacity installiert.
                          Aber da ich bisher mit solchen Dingen keine Erfahrungen sammeln konnte, bitte ich dich, mir auf die Sprünge zu helfen.
                          Was soll ich nun machen, um eine persönliche Ansage aufnehmen zu können ??

                          mfg
                          fritz

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Fritz,

                            je nachdem mit welchem Du die Aufnahme machen willst.
                            Mit dem in IM integrierten Rekorder?
                            Oder mit Audacity?
                            Für beides benötigst Du ein Mike am Desktop PC.

                            Bei dem in IM einfach auf Record und los gehts.
                            Ebenso bei Audacity. Dort auf den runden roten Button.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.