Lokale Ordner in IMAP Konto werden nicht auf den Server synchronisiert

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Lokale Ordner in IMAP Konto werden nicht auf den Server synchronisiert

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 23:50 um 30. Juni 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1016496
    peterhziegler
    Teilnehmer

      Hallo Kollegen,

      ich habe folgendes Problem mit einem IMAP Konto in OL2013:

      Ordner, die ich lokal auf einem PC anlege (natürlich im IMAP Konto), werden nicht auf den Server synchronisiert. Dieses Verhalten ist auf vier Rechnern zu beobachten. Neue Ordner sind immer nur lokal, Ordner die ich im Web anlege, werden sofort zu den Clients synchronisiert. In OL2010 funzt es einwandfrei. Ich lege einen Ordner lokal im IMAP Konto an und er ist sofort online vorhanden. Es ist auch egal, ob ich die Ordner unterhalb des Posteingang anlege oder nicht, bei 2013 geht nix nach draußen, bei 2010 sofort.

      Ich habe ein solches Verhalten noch nie bei einem IMAP Konto erlebt, habe auch keine Ahnung, wo ich ansetzen soll.

      Ich bin sicher, dass die Konten richtig angelegt sind auf den Rechnern.

      Freue mich über jede Idee!

      Peter

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        was mir so einfällt:
        1) Bestimmte Unterordner gehen evtl. nicht, also z.B. Unterordner beim Posteingang oder Postausgang.
        2) Bestimmte Namen funktionieren eventuell auch nicht. Beispiel, Outlook verwendet ja die Bezeichnung “Posteingang”, einen selbst erstellten Ordner “Inbox” zu nennen, ist aber etwas ungünstig.
        3) Der EMailanbieter hat eigene spezielle Unterordner, wo man auch keine hinzufügen kann. Z.B. bei GMail/Googlemail wäre das der Fall. Neue Ordner im Hauptzweig gehen da, Ordner im vergebenen Ordner “Google Mail” jedoch nicht.

        Ich würde in allen 3 Fällen mal probieren, einen Ordner direkt im Hauptzweig des IMAP Kontos anzulegen, wenn das ohne Problem geht, würde ich auf irgendwelche Beschränkungen seitens des Anbieters tippen.

        Ansonsten fällt mir da leider auch nicht allzuviel ein.

        Peter