Mails mit Outlook abrufen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Mails mit Outlook abrufen

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:19 um 19. Juli 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1012426
    framo
    Teilnehmer

      meine Mails werden mit Outlook 2003 mehrmals z.B. bei GMX abgerufen (3 bis 4 mal).Wie kann ich das ändern?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo framo,

        in Outlook gibt es doch bestimmt die Einstellung “Vom Server nach ** Tagen entfernen”.
        Da ich Outlook nicht habe: (Ist aber fast in jedem Mail-Client so)
        E-Mail Konten –> Weitere Einstellungen’ –> Register ‘Erweitert’.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          wichtig ist hier auch die Einstellung “Kopie der Mails auf dem Server belassen”.
          Das kann bei Pop3 einwandfrei funktionieren, kann aber auch nicht, da Outlook bei manchen EMailanbieter manche EMail fälschlicherweise als “Neu” erkennt und diese dann nochmals runterlädt. Wenn der Zugriff auf die Mails von der Webseite und Outlook erfolgen muss, würde ich, wenn GMX das zulässt, besser auf IMAP umstellen.

          Was natürlich auch noch sein könnte, wären irgendwelche Regeln. Wenn man sich nicht 100% sicher ist, und Mails irgendwie kopiert oder verschoben werden, sollten die Regeln eventuell “keine weitere Regel anwenden” beinhalten (Regel änadern>Regeleinstellungen bearbeiten->Seite 2 “Aktionen”). Sonst wird eine Mail, die bereits in z.B. Regel 1 kopiert wurde, und auf die Regel 2 auch zutrifft, dort eventuell nochmal kopiert.

          Peter