Mozilla-Thunderbird

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›Mozilla-Thunderbird

  • Autor
    Beitrag
  • #1030572
    usande
    Teilnehmer

      Bei M-Thunderbird sind die eingehenden Mails alle als “Entwurf” gekennzeichnet. Hat jemand gleiches Problem und kann Unterstützung geben? Betriebssystem: Windows 10; Kontenart: POP, Antivirensoftware: Norton Security Online, Firewall: Windows; Router: Fritzbox 7590; Internetanbieter: Telekom.

      Teqi
      Teilnehmer

        Das Problem, bei dem eingehende E-Mails in Thunderbird als “Entwurf” gekennzeichnet werden, ist bekannt. Hier sind einige Schritte, die helfen können:

        1. Überprüfung der Ordnerzuweisung: Stellen Sie sicher, dass die E-Mails nicht versehentlich im Entwurfsordner landen. Dies könnte durch einen eingerichteten Filter passieren. Überprüfen Sie auch, ob das Problem im Fehlerbehebungsmodus von Thunderbird auftritt .
        2. Verwendung des FolderFlags Add-ons: Ein verbogenes “draft” Flag im Ordner könnte die Ursache sein. Installieren Sie das Add-on “FolderFlags” und passen Sie die Eigenschaften des Posteingangsordners an. Nach erfolgreicher Anpassung kann das Add-on deaktiviert werden. Die Schritte sind:
        • Extras -> Add-ons & Themes
        • FolderFlags in die Suchleiste eintippen
        • Add-on installieren
        • Im Mailansicht-Tab mit der rechten Maustaste auf den Posteingangsordner klicken und “Eigenschaften” wählen
        • Im Reiter “Ordnerkategorien” alle Zuordnungen außer “Posteingang” entfernen .

        Diese Schritte sollten das Problem beheben. Falls es weiterhin besteht, könnte eine genauere Analyse der E-Mail-Konto-Einstellungen oder eine Neuinstallation von Thunderbird erforderlich sein.

        usande
        Teilnehmer

          Danke für eine erstmals verständliche Problemunterstützung. Die Vorgehensweise war super beschrieben. Das Problem lag aber woanders. Ich habe eine Neuinstallation, wie sie auch hier empfohlen wurde vorgenommen. Nun ist alles wieder in Ordnung. Die Kennzeichnung “Entwurf” bei eingehenden E-Mails konnte ich so beseitigen.

          Vielen Dank für die Unterstützung.