Ordner gesendete Mails ist auf einmal leer

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Ordner gesendete Mails ist auf einmal leer

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 22:12 um 25. Juli 2021 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1027514
    KL63694
    Teilnehmer

      Hi zusammen hoffe mir kann jemand helfen. Benutze Windows 10 und Outlook 2016. Gestern aufeinmal öffne ich mein Outlook, in welchem ich mehrere E-Mail Adressen drin habe ( von ganzer Familie und geschäftlich ) und da will ich nach einer gesendeten Mail suchen und siehe da, alle Ordner sind in Ordnung nur der Ordner gesendete Mails ist leer, das heisst nicht ganz, die vom Tag vorher sind drinnen.

      Suche nun schon seit gestern mich ab und komme einfach nicht weiter. Habe schon scanpst drüber laufen lassen, aber weiter nichts gemacht also keine neue pst erstellt oder sowas, der Ordner bleibt einfach leer. Benutze zur Datensicherung, die man leider nicht oft macht MoBackup aber da kann ich keinen einzelnen Ordner zurück sichern nur die komplette Sicherung. Und da meine letzte Sicherung 3 Monate alt ist, würde ich meine ganzen anderen Mails in allen Ordnern verlieren, welche in der Zwischenzeit kamen.

      Daher an die Fachleute die Frage, wieso kann der Ordner aufeinmal leer sein und wie kann ich die verlorenen gesendeten Mails wieder herstellen ? Kann es sein dass das ganze vom Win Update kommt was da die Tage ankam ? Und wäre eine Lösung Outlook 2003 ( das habe ich auch ) zu installieren dass da dann wieder der leere Ordner voll ist ?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        also wenn kein gravierender Fehler vorliegt, da würde dann evtl. wirklich nur ein Backup helfen:
        1) Wurden die Mails vielleicht archiviert?
        https://support.microsoft.com/de-de/office/was-bedeuten-die-einstellungen-f%c3%bcr-autoarchivierung-444bd6aa-06d0-4d8f-9d84-903163439114?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE
        2) mal scanpst ausführen siehe dazu
        https://support.microsoft.com/de-de/office/reparieren-von-outlook-datendateien-pst-und-ost-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253
        3) Dieser Trick ist häufig zu finden.
        https://mailsafi.com/sent-items-missing-in-outlook
        sonst wüsste ich leider auch nichts.

        Peter