Kann annimierte Graphiken nicht empfangen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Kann annimierte Graphiken nicht empfangen

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beitrag
  • #1010300
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe Outlook 2003 installiert und kann annimierte Graphiken nicht empfangen, d.h. wenn mein Freund mir solche Dinge schickt, bewegt sich da garnichts.
      Auch werden die Hintergründe die er mit Invredimail sendet nicht angezeigt, statt dessen liegen dann immer eine Menge keiner Dateien anbei.
      Muss ich bei meinem Outlook etwa Einstellungen ändern ?
      Bitte um Eure Hilfe hierzu.
      mfg.
      fritz

      Nobbi
      Moderator

        Hallo fritz_1,

        ist der IE im Offline-Modus?
        –> IE starten –> in Online-Modus wechseln.

        Was die Hintergründe betrifft die Dein Freund mit seinem IncrediMail sendet musst wohl auch Du IncrediMail nutzen um sie angezeigt zu bekommen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        fritz_1
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi,
          danke für die Antwort.
          ich stehe glaube ich auf dem Schlauch.
          Wie stelle ich fest, ob der IE online ist, bzw. wie kann ich ihn umstellen.
          Ein anderer Outlook-Kollege kann aber diese Hintergründe bei sich sehen ?

          Nobbi
          Moderator

            Hallo fritz_1,

            mit IncrediMail gesendete Mail mit Hintergrund ist bei einem Kollegen in Outlook zu sehen?

            Welchen IE nutzt Du?
            http://support.microsoft.com/kb/180946/de

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            fritz_1
            Teilnehmer

              Nobbi,
              ich benutze den IE11.
              Was kann ich noch machen ??

              fritz_1
              Teilnehmer

                Nobbi,
                ja die Hintergründe sind bei dem Bekannten in Oulook 2003 zu sehen und ich benutze den IE 11

                Nobbi
                Moderator

                  Hi,

                  was den IE 11 betrifft zwecks Einstellung Offline/Online bin ich (noch) nicht weiter gekommen.
                  Ich habe (noch) den IE 10.
                  Allerdings nutzte ich den seeehr selten.

                  Was die Hintergründe von IncrediMail betrifft die bei deinem Kollegen in Outlook angezeigt werden und bei Dir nicht könnte auf ein nicht vorhandenes Tool zeugen. (Flash)
                  Da ich kein Outlook habe kann ich da nicht weiterhelfen.

                  Schau mal was bei Dir aktuell oder auch nicht ist.
                  http://at2907.net/embed/index.php
                  Allerdings nur wenn Du den Firefox nutzt.

                  ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                  ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  lastwebpage
                  Moderator

                    Meines Wissens…

                    1)Outlook selber stellt keine anmierten Gif Dateien dar, sondern nur immer das erste Bild der Animation. Zumindest in neueren Versionen nicht, ich weis aber nicht ab welcher Version, oder ob das schon immer so war.

                    2)Bei mir ist das in Outloook unter “verschieben”, wo es bei OL 2003 ist weiß ich nicht. Da wo du eine empfangene Mail bearbeiten kannst, sollte es auch irgendwo eine Funktion “im Browser ansehen” geben.

                    3)Outlook 2003? Ich kann mich täuschen, aber war 2003 nicht die letzte Version die Word als eMail-Editor verwenden konnte? Werden die empfangenen Mails, nach dem öffnen, vielleicht auch in Word angezeigt? Liegt hier das Problem?

                    Warum das bei dir nicht, bei einem Freund aber schon, mit den Incredi Hintergrund bildern funktioniert, weiß ich jetzt auch nicht. Du sprachs davon, dass du den Hintergrund als Anhang bekommst, sind diese denn überhaupt auf deinem PC ansehbar?

                    Peter

                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      Hallo danke für die Antwort.
                      Die Hintergrundbilder die auf den PC landen sind lauter kleine Fragmente, die ich einzeln anschauen kann, aber nicht als zusammengesetzt Bilder.

                      fritz_1
                      Teilnehmer

                        Ich habe eine Lösung zu meinem anfangs geschilderten Problem.

                        1. Sicherstellen, daß alle Mailseiten im HTML-Format angezeigt werden.
                        Dazu geht man auf: Extras/Optionen/E-Mailformat und wenn bei “Verfassen im Nachrichtenformat” bereits “HTML” steht, kann mit “OK” die Seite verlassen werden.
                        Wenn dort aber etwas anderes steht, muss dies auf “HTML” geändert werden,
                        Dann mit “OK” diese Seite verlassen.

                        2. Nun öffnet man die Mail ins volle Fenster. Dort geht man ganz oben auf “Andere
                        Aktionen” und klickt da auf “Ansichten im Browser”.
                        Jetzt sollte sich die Seitenansicht automatisch ändern und die Mail in voller “Herrlichkeit”,
                        mit all ihren kreativen Elementen darstellen.

                        3. Hinweis:
                        Diese Einstellungen bleiben beim Verlassen der Mail-Seite nicht erhalten und müssen immer wieder neu durchgeführt werden.
                        Wenn es gelänge diese Einstellungen dauerhaft zu erhalten, dann währe das “Non Plus Ultra”
                        Erreicht.
                        Vielleicht kommt ja ein Experte vorbei, der uns diese Hilfe geben kann.

                        mfg.
                        fritz

                        lastwebpage
                        Moderator

                          Nein, außer das mit “Im Browser ansehen” wird das nichts.

                          Auch https://www.google.de/search?q=outlook+animated+gif läuft immer auf das Selbe hinaus.

                          fritz_1
                          Teilnehmer

                            Hallo,
                            ja das aht man mir auch schon gesagt.
                            Schade..
                            mfg
                            fritz

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

                          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.