Outlook 2013 Problem Maileingang

HomeForenOutlookOutlook 2013Outlook 2013 Problem Maileingang

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Lolle13 vor 2 Tagen, 2 Stunden.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020698

    Lolle13
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein komisches Problem.

    Ich bekam im März eine Bewerbung von einer gmx-Mailadresse.

    Jetzt bekomme ich zwischendurch neue Mails, die aber den Absender der obigen Adresse und den Betreff Bewerbung tragen.  Nicht nur das, auch das Datum ist März. Obwohl die Absender andere sind, die Mails aktuell und der Betreff auch ein anderer. Wie kann das? Und vor allem, wie kann ich das wieder rausbekommen? Ich verzweifle so langsam. Ich habe schon unter Regeln geschaut, aber dort ist nichts eingetragen.

    Ich kann die Mail löschen, aber nach einiger Zeit taucht das Problem wieder auf.

    Danke fürs Lesen.

    Lolle

     

    #1020771

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    zunächst würde ich mal schauen, ob das Problem nicht irgendwie bei GMX liegt z.B. Regeln, sichere/unsichere Absender und was es bei GMX evtl. sonst noch so gibt.

    Ansonsten könntest du auch mal eine Reparatur der PST Datei von Outlook probieren, https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-von-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253
    Nur den Teil mit der PST!!! Also nur bei POP3 Konten!
    Seit Outlook 2013 besteht die Möglichkeit auch Kontakte, Kalender usw. in IMAP Konten (OST Dateien) zu speichern. Die sind dann mit „Nur auf diesem Computer“ gekennzeichnet. Solltest du das gemacht haben, führt das löschen der OST Datei zu Datenverlust.

    Peter

    #1020773

    Lolle13
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    dankeschön. Die Reparatur habe ich ausgeführt. Mal abwarten.

    Heute hatte ich wieder zwei Mails auf diese Art. Die Reparatur habe ich danach ausgeführt.

    Mit dem GMX Konto habe ich ja nichts zu tun. Und unter Regeln ist bei mir nirgends etwas drin.

    Ich schau jetzt mal ob das Problem weiterhin auftritt.

    Eine schöne Woche wünscht

    Lolle

     

    #1020841

    Lolle13
    Teilnehmer

    ….leider alles beim Alten. Was mir auffällt, ist dass es immer nach dem Wochenende auftritt. Ich verzweifle noch. Warum passiert so etwas?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.