Outlook 2013 Problem Maileingang

HomeForenOutlookOutlook 2013Outlook 2013 Problem Maileingang

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  lastwebpage vor 1 Woche, 2 Tagen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1020698

    Lolle13
    Teilnehmer

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein komisches Problem.

    Ich bekam im März eine Bewerbung von einer gmx-Mailadresse.

    Jetzt bekomme ich zwischendurch neue Mails, die aber den Absender der obigen Adresse und den Betreff Bewerbung tragen.  Nicht nur das, auch das Datum ist März. Obwohl die Absender andere sind, die Mails aktuell und der Betreff auch ein anderer. Wie kann das? Und vor allem, wie kann ich das wieder rausbekommen? Ich verzweifle so langsam. Ich habe schon unter Regeln geschaut, aber dort ist nichts eingetragen.

    Ich kann die Mail löschen, aber nach einiger Zeit taucht das Problem wieder auf.

    Danke fürs Lesen.

    Lolle

     

    #1020771

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    zunächst würde ich mal schauen, ob das Problem nicht irgendwie bei GMX liegt z.B. Regeln, sichere/unsichere Absender und was es bei GMX evtl. sonst noch so gibt.

    Ansonsten könntest du auch mal eine Reparatur der PST Datei von Outlook probieren, https://support.office.com/de-de/article/Reparieren-von-Outlook-Datendateien-PST-und-OST-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253
    Nur den Teil mit der PST!!! Also nur bei POP3 Konten!
    Seit Outlook 2013 besteht die Möglichkeit auch Kontakte, Kalender usw. in IMAP Konten (OST Dateien) zu speichern. Die sind dann mit „Nur auf diesem Computer“ gekennzeichnet. Solltest du das gemacht haben, führt das löschen der OST Datei zu Datenverlust.

    Peter

    #1020773

    Lolle13
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    dankeschön. Die Reparatur habe ich ausgeführt. Mal abwarten.

    Heute hatte ich wieder zwei Mails auf diese Art. Die Reparatur habe ich danach ausgeführt.

    Mit dem GMX Konto habe ich ja nichts zu tun. Und unter Regeln ist bei mir nirgends etwas drin.

    Ich schau jetzt mal ob das Problem weiterhin auftritt.

    Eine schöne Woche wünscht

    Lolle

     

    #1020841

    Lolle13
    Teilnehmer

    ….leider alles beim Alten. Was mir auffällt, ist dass es immer nach dem Wochenende auftritt. Ich verzweifle noch. Warum passiert so etwas?

    #1020851

    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    was ist denn bei dir am Wochenende anders?

    Vielleicht liegt es ja auch am Absender (Das Empfangsdatum hat nicht unbedingt etwas mit dem lokalen Empfangsdatum zu tun). Wenn es nur ein Absender ist, mit dem du heute nichts mehr zu tun hast, könnte man den entweder bei deinem EMail Anbieter oder im Outlook Junk-mail Filter blockieren)

    Peter

    #1020854

    Lolle13
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    ja daran habe ich auch schon gedacht. Es ist jedoch so, dass auch über diesen Umweg schon wichtige Mails so angekommen sind; die kann ich ja nicht einfach in den Spamordner verschieben.

    Was am Wochenende anders ist, weiß ich nicht. Ich bin ein reiner Anwender und habe diesbezüglich kaum Ahnung. Heute ist auch wieder so eine Mail darunter. Ich habe dann noch eine in meinem Posteingang und muss erst mal suchen wo die ist. (Mittlerweile weiß ich es ja jetzt.) Wieder 31.03. wieder unter der E-Mail gmx und auch der Betreff: Bewerbung ….die Absender sind wie es mir scheint wahllos. Ich habe von den gleichen Absendern auch Mails, die normal eingehen.

    Ich könnte den Absender nochmal anschreiben, aber was kann ich ihm sagen, was er machen soll?  Es war ja nur eine einmalige Bewerbung, die er mir geschickt hat. Ich könnte es verstehen, wenn die Bewerbung immer wieder kommen würde, oder Spam von der Adresse, aber so verstehe ich es nicht mal.

    Diese Ost Datei habe ich am Donnerstag nochmals repariert. Ich weiß auch nicht wo ich schauen könnte ob das Programm automatisch irgendwo etwas hinterlegt hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass das ein Problem von meinem Outlook hier ist. Aber was, wo und wie?

    Trotzdem herzlichen Dank, dass du dich dem Problem gewidmet hast.

    LG Lolle

     

    #1020895

    lastwebpage
    Moderator
    #1020897

    Lolle13
    Teilnehmer

    Guten Morgen Peter,

    der zweite Link Top11 reasons…..enthält interessante Dinge, die mein Problem beschreiben. Ich hoffe, es funktioniert.

    Herzlichen Dank und eine schöne Restwoche.

    LG Lolle

    #1020908

    Lolle13
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    ….nööööö, leider alles nichts gebracht.

    Feiertage nicht, aber Wochenende… und wieder eine Mail….

    LG Lolle

     

    #1020936

    lastwebpage
    Moderator

    Probier vielleicht noch, ob es mit einem neuen EMai-Profil funktioniert, siehe
    https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/718-neues-outlook-profil-anlegen.html

    Aber wie gesagt, nur am Wochenende, ich vermute da läuft irgendwas schief, was nichts mit Outlook zu tun hat.

    Peter

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.