Outlook 2016 – Email hängen im Postausgang, obwohl gesendet

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Email hängen im Postausgang, obwohl gesendet

Verschlagwortet: , ,

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1027517
    Robert
    Teilnehmer

    Hallo, ich bin am Verzweifeln. Ich musste mein IMAP Konto in Outlook neu aufsetzen. Jetzt werden die gesendeten Emails nicht mehr in den “Sent” Ordner geschoben, sondern bleiben im Postausgang. Wie kann ich das Problem lösen? Bitte um Hilfe. Habe schon viel gegoogelt, aber alle Lösungen haben nicht gefruchtet. Vielen Dank schon einmal vorab.

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1027546
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    da passt, meiner Meinung nach, irgendwas generell nicht.
    Sent, Entwürfe, Gelöschte Elemente und Junk sind keine Unterordner des Posteingangs, sondern eigenständige Einträge. Also ungefähr so wie hier
    https://ictschule.files.wordpress.com/2015/01/image18.png
    In Postausgang befinden sich nur die eMails die gerade versucht werden zu senden, sonst ist der Ordner leer.
    Ist diese Ordnerstruktur also bei deinem EMail Anbieter genauso und wird dort so vorgeben?
    Ich denke hier könnte das Problem liegen, die Ordner sind evtl beim Anbieter falsch. Du könntest mal versuchen die da zu ändern, vielleicht auch mal in der dortigen Hilfe nachsehen, wie die IMAP Ordner sein sollten, und die dann im EMail Postfach bei deinem Anbieter ändern.
    Outlook müsste die dann neu einlesen.
    Evtl muss INBOX im Stammordnerpfad eingetragen bzw. gelöscht werden,
    Datei >Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen > Doppelklick auf das E-Mail-Konto > Weitere Einstellungen > Erweitert und trage bei Stammordnerpfad INBOX ein.

    Peter

2 Antworten anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...