Outlook spinnt: Mails vom Server gelöscht – vom Rechner auch?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook spinnt: Mails vom Server gelöscht – vom Rechner auch?

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1020747
    Wald
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit kurzem habe ich massive Probleme mit outlook 2010

      – zunächst wurde ich von GMX aufgefordert, emails in meinem  Postfach zu löschen, da dies voll sei. Konsequenz: Ich habe gelöscht, aber gleichzeitig wurden die mails auch auf meinem Rechner gelöscht! Ich habe kein einzige email von 2016 mehr. Habe ein IMAP Konto

      – Nachdem ich gelesene mails im Posteingang löschen will,  werde ich von outlook aufgefordert  zu entscheiden, ob ich diese endgültig löschen möchte.Sie werden nicht mehr wie bisher in den Ordner gelöscht weitergeleitet.

      -schließlich habe ich festgestellt, dass mein Posteingang mit dem Symbol Papierkorb gekoppelt ist.

      Ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder behoben bekomme. Für Hinweise wäre ich dankbar.

      Wald
      Teilnehmer

        Ja leider!! Außerdem habe ich gesehen, dass sich die Orderreihenfolge  verschoben hat.

        s. Anhang. In der Pst Datei kann ich die Mails auch nicht finden!

        Anhänge:
        Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
        Wald
        Teilnehmer

          Hier nochmals etwas besse zu sehen.

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Wald
          Teilnehmer

            Server= gmx account oder nicht?

            Wald
            Teilnehmer

              Ich habe bei den erweiterten Einstellungen nachgesehen und dabei folgende Unterschiede festgestellt:

              Bei dem 1. Konto funktioniert alles wunschgemäß

              z.B. e mails werden beim Löschen automatisch in den Ordner Gelöscht verschoben

              Bei dem 2. Konto sieht die Sache nicht nur optisch anders aus.

              Hier werden die Mails nach Abfrage “Sollen die Mail endgültig gelöscht werden?” auch endgültig gelöscht. Wenn man dies umgehen möchte, so muss man per linkem Mausklick den Befehl zum Verschieben in den Ordner gelöscht geben.

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
              Wald
              Teilnehmer

                Hier Konto 1 (funktionierendes)

                Anhänge:
                Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                Wald
                Teilnehmer

                  Hier Konto 2 mit den beschriebenen Einschränkungen

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                  Wald
                  Teilnehmer

                    Habe es nach langem Ausprobieren soweit wieder hinbekommen.

                    Was noch bleibt ist die Frage,  ob ich meine gelöschte Mails bei gmx wieder bekomme.

                    Evtl. hat ja jemand eine Lösung

                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      wenn GMX nicht sowas wie einen Notfall-Papierkorb hat wohl nicht.
                      Sinn von IMAP ist es ja eben, dass die Mails und Ordner immer synchron mit den Mails auf dem Server sind.

                      Vielleicht solltest du dir auch mal z.B. https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
                      ansehen.

                      Peter