Outlook T-online Postfach

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook T-online Postfach

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1010186
    Anonym

      Oh je,

      sehe gerade auf meinem ipodtouch von gestern eine Mail. Diese will ich nun in Outlook öffnen und finde sie nicht.

      Gehe zu T-online ´in mein Postfach und stelle fest: Das Postach ist leer.  Was soll ich machen? Wen muß ich kontakrieren. Zu bemerken ist, dass es eine Freemail-Adresse ist.

      Wer kann helfen???  Danke im voraus für Eure Hilfe

      marun

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,

        ich kenne weder iPodTouch noch T-Online.

        a)auf dem iPodTouch und Outlook eine Suche durchführen, vielleicht ist die Mail in einem anderen Ordner gelandet.

        b)Wenn du POP3 verwendest, werden die Mails von dem Server heruntergeladen und dann vom Server gelöscht. Es sei denn du verwendest statt POP3 IMAP oder du stellst z.B. bei Outlook auf der letzten Seite der Konteneinstellungen ein, dass die Mails auf dem Server bleiben.

        c)T-Online hat irgendwelche andere Ordner als den Posteingang, wo die Mails gespeichert werden.

        Peter

        Anonym

          Hallo Peter,

          vielen Dank für Deine Antwort.

          Wie soll ich das verstehen, wenn Du schreibst “i<span style=”background-color: #f6f6f6; color: #191919; font-family: Dosis, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px; line-height: 19.59375px;”>ch kenne weder iPodTouch noch T-Online.”</span>

          Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich nicht verstanden.

          a) auf dem iPodTouch brauche ich nicht zu suchen, denn da ist die Mail ja!

          b) bei T-Online ist mein Postfach komplett geleert! Ich verwende POP3<span style=”background-color: #f6f6f6; color: #191919; font-family: Dosis, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px; line-height: 19.59375px;”>  -Konteneinstellungen  , dass die Mails auf dem Server bleiben.</span>

          <span style=”background-color: #f6f6f6; color: #191919; font-family: Dosis, Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px; line-height: 19.59375px;”>Wie dem auch sei – eine Antwort werde ich wohl nicht erhalten. T-Online ist halt ein schwieriger Laden.
          Nachdem ich mein Passwort geändert hatte, konnte ich keine Mails versenden – nur empfangen. Ohne eine Änderung kann ich nach 14 Tagen auch wieder senden</span>

          Trotzdem auch ohne Hilfe vielen Dank!

          marun

          Anonym

            Wiederholung ohne kopierten Text – Entschuldigung

            Hallo Peter,

            vielen Dank für Deine Antwort.

            Wie soll ich das verstehen, wenn Du schreibst “ ch kenne weder iPodTouch noch T-Online.”

            Entweder habe ich mich falsch ausgedrückt oder Du hast mich nicht verstanden.

            a) auf dem iPodTouch brauche ich nicht zu suchen, denn da ist die Mail ja!

            b) bei T-Online ist mein Postfach komplett geleert! Ich verwende POP3 -Konteneinstellungen , dass die Mails auf dem Server bleiben.

            Wie dem auch sei – eine Antwort werde ich wohl nicht erhalten. T-Online ist halt ein schwieriger Laden.
            Nachdem ich mein Passwort geändert hatte, konnte ich keine Mails versenden – nur empfangen. Ohne eine Änderung kann ich nach 14 Tagen auch wieder senden

            Trotzdem auch ohne Hilfe vielen Dank!

            marun

            lastwebpage
            Moderator

              Was ich damit meinte ist einfach nur, dass ich die beiden erwähnten Produkte nicht selber besitze.
              (Ich weis also z.B. nicht welche Einstellungen der iPod Touch für EMails so hat)

              Wie gesagt, wenn das POP3 ist, und auf dem IPod Touch nicht eingestellt wurde, oder es da nicht funktioniert, das die Mails auf dem Server bleiben, ist die Mail nicht mehr auf dem t-Online Server und kann dann auch nicht mehr von Outlook abgerufen werden.

              Hast du das ganze mal anders herum ausprobiert? Was passiert dann?
              Also,
              1)Das IPod Touch ausschalten.
              2) In Outlook das mit “auf dem Server lassen” einstellen, Konteneinstellungen->erweiterte Einstellungen->letzte Seite
              3)Eine Mail empfangen. (Kannst dir ja auch selber eine schreiben)
              4)Nachsehen ob die dann noch auf  T-Online vorhanden ist.

              5)Das IPod Touch einschalten, bzw. damit die Mail empfangen.

              6) siehe 4.

              Mit 4 und 6 müsste sich eingrenzen lassen, ob das Problem bei T-Online oder dem IPod Touch Gerät liegt.

              Peter