PDF Anhang drucken

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Erweiterungen-›PDF Anhang drucken

  • Autor
    Beitrag
  • #1010268
    susiR
    Teilnehmer

      Hallo

      Beim erstellen einer Email hänge ich ein PDF Dokument an.

      Vor dem versenden möchte ich nur das PDF Dokument über einen rechtsklick ausdrucken.

      Gibt es dafür eine Möglichkeit?

      Gruß

      susiR

      Nobbi
      Moderator

        Hallo susiR,

        warum das?

        Welche Beweggründe hast Du das aus einer Mail heraus zu machen?
        Der Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        susiR
        Teilnehmer

          Halo Nobbi

          Ich arbeite mit einem Auftragsbearbeitungprogramm.

          Daraus erstelle ich Auftragsbestätigungen, die ich dann über einen PDF-Drucker in eine PDF datei umwandle und dann wird diese direkt als EMail an Thunderbird gesendet. Um aber eine Kopie der Bestätigung zu drucken, möchte ich den Anhang (die PDF Datei Auftragsbestätigung) direkt drucken und nicht erst im Auftragsbearbeitungprogramm nochmals öffnen müssen um diese dann drucken zu können.

          Deswegen möchte ich wie im Qutlook den Anhang mit der rechten Maustaste anklicken und drucken können, dort geht das sofort.

          Gruß

          susiR