Yahoo Account kaum Spam Mails – jedoch nach Abruf mit Outlook 2007

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Yahoo Account kaum Spam Mails – jedoch nach Abruf mit Outlook 2007

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1012950
    Hagi
    Teilnehmer

      Wenn ich über das Web Interface auf mein Yahoo Account zugreife habe ich kaum Spam Mail. Wenn ich dann aber die Mails über MS Outlook 2007 abrufe kommen die dinger rein. Kann mir das bitte jemand einfach erklären. Ich nehme an, das es dafür keine Abhilfe gibt. in Outlook benutze ich schon die Spam Regeln, habe auch schon komplette Domains gesperrt, da ich nicht mehr geschäftlich tätig bin und aus dem Ausland keine privaten Mails erwarte.

      Danke

      Hagi

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich habe zwar einen Yahoo Mail Account, verwende den aber nur für ein paar Yahoo-groups und da kommt so gut wie kein Spam. Ich bin mir also im folgenden nicht so sicher. 😉

        1) Yahoo hat keine Einstellmöglichkeiten für Spam. Man kann zwar eine Mail als Spam melden und über Stern->Einstellungen->Filter Mails Filtern und in den Spamordner von Yahoo verschieben, aber irgendwie etwas Einstellen kann man da nicht.
        2) aus https://de.hilfe.yahoo.com/kb/mail-for-desktop/Richten-Sie-Mail-Filter-ein-sln15994.html “Mailprogramme, die nur POP nutzen, laden nur Mails aus dem Posteingang und dem Spam-Ordner herunter.”
        Bei Yahoo gibt es also keine spezielle Einstellungen um das zu umgehen, wenn man Pop3 verwendet.

        In Outlook selber könnte man mal folgendes probieren:
        http://email.about.com/cs/outlooktips/qt/et050203.htm

        Also in Outlook eine Regel für eingehende Mails, dort “mit bestimmten Wörtern im Nachrichenkopf” und dort “X-YahooFilteredBulk” eingeben (ohne “”). Die Mails nach dem Outlook Spamordner verschieben.

        Der Artikel könnte etwas älter sein, “X-YahooFilteredBulk” könnte sich also geändert haben.
        Du müsstest also eventuell mal im Nachrichtenkopf eine Yahoo-Spam Mail und einer normalen Mail nachsehen, ob du etwas verglichbares findest, müsste auch irgendwas mit “X-…Yahoo…” sein.
        Bei OL 2007 findest du das hier. Mail Öffnen, in der Toolbar “Optionen” suchen und dort unten rechts auf den kleinen Pfeil. Siehe auch
        http://mstechnology.wordpress.com/2010/01/08/mail-header-in-outlook-2007-anzeigen/

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.