Outlook 2010 und Freenet – SSL-Verschlüsselung

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Outlook 2010 und Freenet – SSL-Verschlüsselung

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:21 um 9. März 2014 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011356
    StefanKrug
    Teilnehmer

      Hallo,

      leider bin ich mit meinem Latein am Ende.Ich versuche seit Wochen meine E-Mails auf SSL umzustellen.

      Ich mache alles nach Anleitung (Freenet), wenn ich alles eingeben habe im Outlook und dann auf Kontoeinstellungen Testen tut sich nichts mehr, ich kann dann Stundenlang zusehen und nichts passiert.

      Ich bin für jeden Tipp dankbar.

      Gruß

      Stefan

      Nobbi
      Moderator

        Hallo StefanKrug,

        … Ich mache alles nach Anleitung (Freenet), …

        diese Anleitung?

        http://email.freenet.de/sicherheit/Einrichtung-Outlook2010

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

        StefanKrug
        Teilnehmer

          Hi Nobbi,

          ja genau nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen.

          Gruß

          Stefan

          Nobbi
          Moderator

            Da schon ein Thread besteht, nämlich dieser hier, habe ich den andern gelöscht und den Inhalt hier her verschoben.

            Bitte immer nur ein Thread zum selben Thema.

            (Stefan Krug schrieb)

            Hallo,

            leider hat bis jetzt die Umstellung auf SSL im Outlook nicht geklappt, ich bekommen bald einen Wutanfall :)

            Hat von euch noch jemand eine Idee was ich flasch machen könnte ??

            Gruß

            Stefan

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.3 - Thunderbird 115.10.2 Supernova - KuNoMail Vollversion

            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              tja…

              Du könntest mal probieren ob es hilft, das Konto komplett zu löschen und neu anzulegen.

              Bei 2007 gab es unter Extras->Senden/Empfangen->Übermittlungseinstellungen den Eintrag “Status anzeigen”. Bei OL2010 gibt es dieses Fenster Statusanzeige bzw. Nachrichtenübermittlung auch, ich weiß blos im Moment nicht wo. (Das Fenster das sich öffnet wenn du während der Übermittlung auf die Statusleiste klickst). Wird da etwas angezeigt?

              Peter