Strato SSL Ports gehen nicht

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Strato SSL Ports gehen nicht

Verschlagwortet:

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 10:21 um 9. März 2014 von setra300.
  • Autor
    Beitrag
  • #1010995
    setra300
    Teilnehmer

      Hallo,

      Strato stellt Anfang April 2014 den Email Empfang und Versand auf die SSL Version 3 um.

      Wie hier zu lesen:

      http://community.pmail.com/forums/39875/ShowThread.aspx

      wird SSL 3 noch nicht unterstützt und die “stunnel Lösung” möchte ich vorerst nicht probieren.

      ÜBERGANGSLÖSUNG BIS PMAIL MIT SSL3 ZURECHTKOMMT

      Ich habe mir folgendes überlegt. Ich richte für meine Firmen Email Adresse eine Weiterleitung auf eine noch anzulegende T-Online Email Adresse ein. Denn der SSL Abruf und Empfang bei T-Online funktioniert mit PMail. Habe das bereits getestet.

      Dabei stellt sich noch ein Problem, wie handhabe ich den Versand von Mails? Gibt es eine Möglichkeit die Emails über die T-Online Adresse zu versenden, so dass diese an meine Strato Firmen Email Adresse weiterleitet und diese schließlich zum Empfänger weitergibt? Es geht mir dabei darum, dass der Empfänger als Absender die Firmen Email Adresse angezeigt bekommt und nicht die “vorübergehende T-Online Adresse” da diese gelöscht wird sobald es mit PMail wieder korrekt funktioniert. Außerdem werden die Kunden nicht verwirrt.

      Hoffe Ihr könnt mir helfen!

      Schönen Dank schon mal

      Peggy
      Teilnehmer

        Hallo setra300,
        wenn du in den Einstellungen innerhalb Pegasusmail für deine T-online – Identität unter: “Meine Internet E-Mail Adresse ist ” deine Strato – Mailadresse einträgst, dann kannst du über t-online deine Mails versenden und er Empfänger sieht nur deine “Strato” Adresse als Mail-Absender. T-online erlaubt so viel ich weiß den Versandt unter “alternativen Adressen” Einfach mal testen….. 🙂
        Das mit der Weiterleitung klappt so, wie du es geschrieben hattest. So wie ich gehört habe, soll in kürze ein Update für SSL3 erscheinen. Wenn du Strato Neukunde bist, dann hast du ja schon jetzt ein SSL – Problem, da Neukunden ja schon jetzt nur noch über SSL V3 versenden und empfangen können…..

        Liebe Grüße
        Peggy

        Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
        setra300
        Teilnehmer

          Hallo Peggy,

          vielen Dank für Deine schnelle Hilfe. Werde das mal testen!

          Wäre super wenn das klappt. Dann könnte ich mit wenig Aufwand erst mal so weiterarbeiten und wenn die neue Pegasus Version kommt, auf diese umstellen.

          Für bestehende Email Adressen vor Dezember 2013 ist SSL noch keine Pflicht, erst ab April 2014. Das weiß ich, weil ich die Woche mit dem Strato Support telefoniert habe.

          Der Support Mitarbeiter empfahl mir schon das Mailprogramm Thunderbird, aber ich bleibe PMail treu weils einfach ein gutes Programm ist. Hatte schon überlegt den Hoster zu wechseln um Zeit zu gewinnen, denn ich denke das in den nächsten Monaten bestimmt alle mal auf SSL umstellen werden.

          Probiere das mal aus und melde mich wieder bei Dir!

          setra300
          Teilnehmer

            Schade Peggy, es funktioniert leider nicht.

            Wenn ich meine Strato Mailadresse anstelle meiner web.de Adresse setze kommt beim Versenden von PMail diese Meldung:

            >> 0051 220 web.de (mrweb001) Nemesis ESMTP Service ready
            << 0023 EHLO [192.168.178.11]
            >> 0052 250-web.de Hello [192.168.178.11] [84.130.106.133]
            >> 0019 250-SIZE 69920427
            >> 0022 250-AUTH LOGIN PLAIN
            >> 0014 250 STARTTLS
            << 0010 STARTTLS
            >> 0008 220 OK
            << 0023 EHLO [192.168.178.11]
            >> 0052 250-web.de Hello [192.168.178.11] [84.130.106.133]
            >> 0019 250-SIZE 69920427
            >> 0022 250 AUTH LOGIN PLAIN
            << 0012 AUTH LOGIN
            >> 0018 xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
            << 0018 xxxxxxxxxxxxxxxx
            >> 0018 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
            << 0018 XXXXXXXXXXXXXXXXXX
            >> 0030 235 Authentication succeeded
            << 0044 MAIL FROM:<“STRATO MAILADRESSE“> SIZE=446
            >> 0053 550-Requested action not taken: mailbox unavailable
            >> 0036 550 Sender address is not allowed.

            Außerdem erstellt PMail eine Postzustellungsfehlermail mit diesem Fehler:

            550-Requested action not taken: mailbox unavailable

            Und wenn ich die Strato Mailadresse anstelle meiner T-Online Adresse setze funktioniert zwar noch immer der Versand im Gegensatz zu oben. Aber die ankommende Mail beinhaltet immer noch die T-Online Adresse.

            Peggy
            Teilnehmer

              Hallo setra300,
              habe leider übersehen, daß t-online nur im Premium-Postfach (kostenpflichtig) die Option mit dem versenden unter “alternativen Mail – Adressen” erlaubt. Wenn es noch für dich bis April noch möglich ist Mails zu versenden, dann kannst du ja noch etwas warten. Vermutlich ist bis dahin das Update mit SSL V3 da…..
              Liebe Grüße
              Peggy 🙂

              PS:
              Bitte ändere dein WEB Paßwort, da es (und der Anmaldename) (codiert) im Fehlercode enthalten war. Habe es bereits aus deinem Beitrag gelöscht.

              Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
              setra300
              Teilnehmer

                Das wäre schön und der einfachste Weg!

                Hast Du diesbezüglich Insiderinfos wie weit David Harris mit dem Update ist?

                Peggy
                Teilnehmer

                  Hallo setra300,
                  Dein benötigtes Update auf V4.70 ist fürs jetzige Wochenende angekündigte. Es wird auch auf deutsch erscheinen. Es sind damit wieder SSL – Verbindungen zu Strato möglich. Das wurde mit den Relaiskandidaten erfolgreich getestet.
                  Liebe Grüße
                  Peggy 🙂

                  Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
                  setra300
                  Teilnehmer

                    Hallo Peggy,

                    WELTKLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉

                    Vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast! Das ist wirklich eine sehr erfreuliche Nachricht für mich!

                    Nochmals vielen Dank
                    und liebe Grüße zurück